1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Kasbacher Tänzerinnen brillieren

Kasbacher Tänzerinnen brillieren

Der Saal tobt, die Erde bebt! Das war Spitze!" Mit diesen Worten und der ersten donnernden Rakete kommentierten die Präsidenten Markus Winkelbach und Michael Himmelbach den Super-Auftritt der Kasbacher Prinzengarde auf der Prunksitzung der Unkeler KG.

Unkel. (khd) "Der Saal tobt, die Erde bebt! Das war Spitze!" Mit diesen Worten und der ersten donnernden Rakete kommentierten die Präsidenten Markus Winkelbach und Michael Himmelbach den Super-Auftritt der Kasbacher Prinzengarde auf der Prunksitzung der Unkeler KG.

Mit Majoretten, Sternchen und Mini-Sternchen war der Elferrat der KG Unkel kurz zuvor in das Center Forum eingezogen, um dort das Kinderprinzenpaar, Finn I. aus dem Hause Schaack und Denise I. aus dem Hause Correa, zu empfangen. Kaum hatten die kleinen Tollitäten ihr Motto "Ob in Forum oder Hall', mir Unkeler fiere üverall!", verkündet und mit ihren Pagen Nadja Frömbgen und Lena Pasternack in der Ehrenloge Platz genommen, als die Prinzessin auch schon wieder mit den Sternchen über die Bühne wirbelte, gefolgt von den Majoretten.

Als Juroren der RTL-Show "Supertalent" zogen die Präsidentinnen der Damenkomitees ein, wobei Obermöhn Gerda Buchmüller die Rolle von Bruce Darnell übernahm, während Anita Conrad der Part von Sylvie van der Vaart zukam und Margret Lill bei der Bewertung der Darbietungen als Dieter Bohlen die Kandidaten abkanzelte. Den Colt im Strumpfband ließen die "Sahnehäubchen" als rut-wiesse Cow-Girls.

Die Tollitäten des Siebengebirges, begleitet von den "Dreamboys vum Rhing" und dem Spielmannszug des TV Eiche, entließen die Unkeler Jecken in die Pause. Nach dem Tanz der "New Diamonds" zog mit Alfons Mußhoff ein bestens informierter "Lokalreporter" ein. "Im TV da will Beck strahlen, eine Woche vor den Wahlen", prangerte er den Termin für die Eröffnung des Willy-Brandt-Forums an, in dem der Stadtchef ein zweites Rathaus aufgemacht habe.

"Als Leuchtturm soll das Forum prahlen und die ganze Stadt bestrahlen. Passt auf, dass nicht bald dieses Licht das letzte noch im Zentrum ist", warnte er angesichts zahlreicher Leerstände, bevor er sich der bevorstehenden Verbandsbürgermeisterwahl zuwandte, bei der die CDU keinen Kandidaten aufstellen wird. "Auch Otti (Thomas Ottersbach) hat aufgesteckt, Karriere im Beruf entdeckt", berichtete der Reporter.

"The last Unicorn" zauberten dann die "Herzblättchen" als Feen von der grünen Insel auf die Bühne, bevor "Mr. Feinripp" den Reiz einer längst totgesagten Unterwäsche zu neuem Leben erweckte und mit den Texten seiner Musikparodien den Saal zum Kochen brachte. In diese aufgeheizte Stimmung zog ein extrem heiserer, aber längst noch nicht sprachloser Speedy I. mit dem Funkencorps Blau-Gold Leubsdorf ein, bevor die Majoretten mit ihrem Showtanz und die "Barhocker" zu später Stunde den Schlusspunkt unter eine mehr als gelungene Prunksitzung setzten.