1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Närrische Jugend feiert in Aegidienberg: KG Klääv Botz lädt zum Teenie- und Kinderkarneval

Närrische Jugend feiert in Aegidienberg : KG Klääv Botz lädt zum Teenie- und Kinderkarneval

Drei Wochen vor Karneval hatten in Aegidienberg die jecken Kinder und Jugendlichen alleine das Sagen. Bei der KG Klääv Botz im Bürgerhaus gab es nicht nur jede Menge Tollitäten, sondern eine waschechte Queen.

Am Wochenende war das Bürgerhaus Aegidienberg voll mit Pänz und Jecken Teenies. Am Samstag feierten zunächst mehr als 200 Jugendliche Karneval in Aegidienberg. Am Tag darauf waren die kleinsten Jecken an der Rehe. Für beide Tage hatten die Klääv Botz sich viel einfallen lassen.

Das Programm reichte von Aufführungen von Jugend-Tanzkorps über Gummibärchen-Schätz-Spiele bis hin zum Kostümwettbewerb. Die Teenie-Party bereicherten Tanzgruppen aus Kölsch-Büllesbach, Fernthal, Windhagen, Selhof, Limbach-Löhe und Vettelschoß sowie das „einheimische“ Prinzenpaar Prinz Roland I. und Aegidia Silvia I.. Die Jugendlichen feierten zur Musik von Kasalla und Peter Fox. Moderiert wurde das Event von der Queen in Form des Festausschussvorsitzenden Michael Bechtold.

 Ein gut gelaunter Michael Bechtold führte als Queen durch das Programm des Teenie-Karnevals der KG Klääv Botz.
Ein gut gelaunter Michael Bechtold führte als Queen durch das Programm des Teenie-Karnevals der KG Klääv Botz. Foto: KG Klääv Botz

Am Ende des Abends kürte das Prinzenpaar die schönsten Kostüme des Abends. Platz drei und zwei belegten Isabella als Zebra und Maxim als Kosaken. Auf dem ersten Platz landete Maja, die die Uhrmacherin aus Alice im Wunderland verkörperte.

Einen Tag später ging es ab 15 Uhr weiter mit dem Kinderkarneval. Die Pänz - verkleidet unter anderem als Hummeln, Cowboy, Prinzessinnen und Feuerwehrmänner - wurden von der Kinderprinzessin aus dem Jahr 2020 durch den Abend geführt. Es wurde getanzt und gespielt, bis sich die Kinder auf etwas ganz Besonderes freuen konnten: die Proklamation des Kinderprinzenpaares Kinderprinz Louis I. und Kinderprinzessin Lara I..

Stolz präsentieren sich die neuen Kindertollitäten Louis I. und Lara I. im Bürgerhaus mit den Großen, Prinz Roland I. und Aegidia Silvia I.
Stolz präsentieren sich die neuen Kindertollitäten Louis I. und Lara I. im Bürgerhaus mit den Großen, Prinz Roland I. und Aegidia Silvia I. Foto: KG Klääv Botz

Das Amt des Kinderprinzen wurde dem achtjährigen Louis bereits in die Wiege gelegt. Seine Großeltern waren 2014 Prinzenpaar und seine Mutter im Jahr 2001 bereits Kinderprinzessin. Auch die Eltern der zehnjährigen Kinderprinzessin Lara sind Mitglieder der KG Klääv-Botz. Bei ihrem ersten Termin hatten die beiden bereits Besuch von dem Kinderprinzenpaar aus Vilich-Müldorf, Kinderprinz Clemens I. und Prinzessin Mia I., gemeinsam mit deren Gefolge. Besuch kam auch von Tanzgruppen aus Bockeroth und von den Tanzgruppen der Sportfreunde Aegidienberg.

Im späteren Verlauf der Veranstaltung zog noch das Prinzenpaar Prinz Roland I. und Aegidia Silvia I., zusammen mit dem Elferrat und dem Spielmannszug, ein.