Kinder an die Macht

Jecke Kids schwingen im Bad Honnefer Kursaal das Zepter

Bad Honnef. (suc) Kinder an die Macht: Am Tag nach Weiberfastnacht übernahmen am Freitag im Bad Honnefer Kursaal die kleinen Jecken das närrische Zepter.

Wofür ein Bauchtragegurt nicht alles gut ist: Da wurden kleine Teufelchen und Krokodile beim Kinderfest des Circus Comicus von Mama oder Papa im bunt geschmückten Kurhaus vom Karussell zum Schokoladen-Brunnen, vom Negerkuss-Weitwurf-Stand zur Popcorn-Maschine, vom Luftballon-Clown zum Ballwurf transportiert - auf dass die kleinsten der Kleinen aus sicherer Höhe das Gewusel von mehr als 1 000 Kinderfüßen beobachten konnten.

Oder zur Bühne, wo die Jüngsten der Großen Selhofer KG, die Rasselbande, ihr Können zeigten. Dass sich der hoffnungsvolle (Eisbären-)Nachwuchs bei so viel Programm für alle Sinne schon mal die Äuglein reiben musste, das überraschte denn auch nicht.