1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Linzer empfangen ihre Freunde aus Pornic

Linzer empfangen ihre Freunde aus Pornic

Delegation aus der Partnerstadt Pornic beim Linzer Rathaussturm

Linz. (khd) Eine starke Delegation von Mi-Careme aus der Partnerstadt Pornic konnte der Linzer Bürgermeister Adi Buchwald im Rathaus begrüßen.

Die 948 Kilometer sicher zu den Freunden vom Funkencorps Blau-Wiess an den Rhein begleitet hatten die über 50 Bretonen ihre Königin "Flo I.", aus dem närrischen Fürstengeschlecht derer von Vallèe.

"Ich will ein einziges Mal den Rathaussturm als Sieger überstehen und mit Eurer Hilfe könnte mir das gelingen", umwarb der Stadtchef die Gäste und rief damit sofort den Nüsselshüter vum Maat auf den Plan. "Karnevalisten müssen gegen die Schraate zusammenhalten. Ich baue auf Eure langjährige Freundschaft mit den Blau-Wiessen und deren Ehrenkommandant Wolli Klein", säuselte Toni I., seinen ganzen Charme ausspielend.