1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Starterfete im Zeughaus: Löstige Geselle starten in die Session

Starterfete im Zeughaus : Löstige Geselle starten in die Session

"Jood dropp" waren nicht nur die Löstige Geselle. Hohen Besuch erhielt die KG bei ihrer Starterfete im Zeughaus. Das Siebengebirgsprinzenpaar der KG Klääv Botz, Prinz Josef I. und Prinzessin Sandra I. (Witt), kam aus Aegidienberg und sang das Motto-Lied "Jood dropp".

Klar, dass die Löstige mitsangen und mitschunkelten mit dem janze Jeschmölz vom Berch. Vorsitzende Marion Kock und Präsidentin Heike Scheel hatten bereits die Orden parat für die hohen Gäste, die ihrerseits auch mit närrischem Edelmetall nicht geizten.

Auch wenn die Aegdienberger nicht die Siebengebirgstollitäten stellen, sind sie stets mit ihren Prinzenpaaren gern gesehene Besucher der Starterfete. Dass Josef I. und Sandra I. mit ihrem Präsidenten Oliver Fröhlke und Vorsitzendem Heinz Eckert trotz dick gefüllten Terminkalenders in den herausgeputzten Gewölbekeller an der Bergstraße kamen, erfreute die Löstige umso mehr. Auch die frühere Bürgermeisterin Wally Feiden war als Senatorin aus Aegidienberg gekommen.

Noch mehr Majestäten. Unkels Kinderprinzessin Vivien I. trug mit ihren Pagen Leonie und Vanessa sowie dem Elferrat ein Lied vor. "Macht laut" von den Höhnern hatten sie gewählt. Sie wirbelten dabei mit Cheerleader-Pompons. Superstimmung garantiert.

Auch die Unkeler sind Stammgäste der Starterfete. Erstmals aber kam das Prinzenpaar aus Heisterbacherrott nach Bad Honnef-Tal. Wolfgang III. und Claudia II. (Bellinghausen) brachten beste Laune mit. Und außerdem: die Drachenfelsperlen.

Die hübschen Mädels in den roten Kostümen "perlten" gekonnt auch auf engstem Raum. Gemütlich ging es danach weiter. Die Löstige legen diesmal besonderes Augenmerk auf ihre Weiberfastnachtsitzung. Denn: Das Damenkomitee besteht in diesem Jahr seit 55 Jahren.

Die KG hat sich deshalb für eine kleine Bürgersitzung entschieden, die am 31. Januar im Zeughaus steigt - mit Programm, mit dem Besuch des Siebengebirgsprinzenpaares und mit den "Urselhofer Musikanten". Am 7. Februar führen die Löstige traditionell die Sitzung im Haus Hohenhonnef durch.