1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Lothar Winzer erhält den Heimatorden

Lothar Winzer erhält den Heimatorden

Unkeler Karnevalisten zeichnen den Musiker des Bläsercorps aus

Unkel. (khd) Eine schwere Entscheidung hatten wieder einmal die vier Träger des Unkeler Heimatordens und der KG Vorsitzende Klaus Conrad bei der Wahl des Heimatordensträgers 2003 zu treffen.

Als diese dann gefallen war, gehörte sie zu den best-gehütetsten Geheimnissen bis zur großen Prunksitzung: "Unser neuer Ordensträger ist Lothar Winzer", verkündete der Chef der Unkeler Karnevalisten den Narren kurz vor der Pause. Einen weiten Weg bis auf die Bühne musste der Geehrte nicht zurücklegen, saß er doch unter den Musikern des Bläsercorps der KG.

"Seit über 30 Jahren gehört Lothar zur KG und spielt im Bläsercorps das Susaphon. Auf ihn ist immer Verlass. Wenn er angekommen ist, wissen wir, dass wir abfahren können", spielte Conrad witzelnd auf die Ankunft des Musikers in letzter Sekunde an.

Die KG verleiht seit 1965 den Heimatorden an Bürger, die sich um das heimische Brauchtum und speziell um den Karneval verdient gemacht haben.