Närrische Notizen

Mehr als 800 Jugendliche feiern bei der Karnevalsparty der KG Klääv Botz in Aegidienberg

Aegidienberg. (khd) Großaufgebot im Bürgerhaus von Aegidienberg bei der Jugend-Karnevalsparty der Karnevalsgesellschaft Klääv Botz: Vor dem Bürgersaal herrschte großer Andrang, während aus dem Aegidienberger Gürzenich bis weit in den Bad Honnefer Stadtteil jecke Karnevalslieder drangen.

Kein Wunder, feierten doch mehr als 800 Jugendliche im schön geschmückten Bürgerhaus "ihren" Karneval. Besonders lang waren die Warteschlangen vor dem Narrentempel unter anderem wegen der intensiven Kontrollen. "Wir führen Ausweis- und Taschenkontrollen durch. Aber dafür hatten wir auch in den zurückliegenden sieben Jahren, seit die Stadtsparkasse Bad Honnef den Jugendkarneval der KG Klääv Botz unterstützt, keine Probleme. Und so soll es auch bleiben", betonten die Leiterin der Jugendabteilung, Bernadette Grewenig, und Harald Schmeling für den Sponsor.

So konnte DJ Christopher Adelt bis in die frühen Morgenstunden für eine super Party sorgen, bei der das Lasso rausgeholt wurde und, angelehnt an einen anderen Hit, das "rote Pferd" bewundert werden konnte. Über 40 Helfer der Klääv Botz, das amtierende Prinzenpaar und das professionelle Securitiy-Team sorgten für reibungslosen Partyspaß, so dass sich schon alle freuen, wenn es 2010 ganz sicher wieder heißt: Auf zum Aegdienberger Jugendkarneval der Karnevalsgesellschaft Klääv Botz im Bürgerhaus.