1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Närrische Tradition im Seniorenstift Diacor

Närrische Tradition im Seniorenstift Diacor

Sitzung der Ziepches Jecken

Bad Honnef. (oro) Sie hatten das Beste mitgebracht, was sie haben: ihre Tanzgarde. Zum 28. Mal gestalteten die Rhöndorfer Ziepches Jecke den karnevalistischen Nachmittag im Seniorenstift Diacor. Und dabei bat KG-Präsident Udo Krahe, der auch diese Sitzung geschickt lenkte, die hübschen Mädchen der eigenen Gesellschaft auf die "Bühne".

Damit nicht genug: Auch die jüngsten Aktiven der Cheerleaders der Dragons und der KG Löstige Geselle traten auf und gefielen sehr. Nach Musik von Michael Jackson wirbelten die Jecke Wiever von der kfd übers Parkett. Und der Kirchenchor St. Cäcilia Rhöndorf erfreute die Senioren ebenso. Paukenschläge gab es zu Beginn und am Schluss.

Mit dem Spielmannszug des TV Eiche war der Elferrat der Ziepches Jecke einmarschiert. Und am Ende lief die Altstadtprinzessin Petra II. aus Königswinter mit dem Kindertanzcorps der KG Fidele Freunde Postalia auf, angeführt von den Swinging Fanfars. Schunkeln, klatschen, lachen - die Senioren hatten viel Spaß im Saal, wo die Mitarbeiter sie zudem mit Kaffee und Gebäck verwöhnten.