1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Narren überraschen zur Kirmes mit der Proklamation

Narren überraschen zur Kirmes mit der Proklamation

Kinderprinzessin von Rheinbreitbach heißt Aline I. - "Dicker-Backen-Musik" und Burggarde sorgen für Stimmung

Rheinbreitbach. (khd) Ein Jahr Zwangspause hatten die Burgbläser wegen der Sanierung der Hans-Dahmen-Halle einlegen müssen bei der Ausrichtung der Leonhardus-Kirmes. Grund genug, den Gästen am Sonntag mit dem berühmten Kölner Tanzkorps, den "Zünftmüss", und dem Startrompeter Bruce Kapusta zwei Leckerbissen anzubieten.

Mitgestalter der Herbstkirmes war die Rheinbreitbacher Karnevalsgesellschaft. Und die überraschte die Gäste im neuen Bürgersaal mit einem närrischen Höhepunkt, der Proklamation der neuen Kinderprinzessin.

"Erheben Sie sich von ihren Plätzen und begrüßen sie mit mir Aline I. aus dem Hause Blättermann mit ihren Paginnen Tatjana (Krupp) und Maike (Alberts)", forderte Burgbläser-Dirigent Guido Trommeschläger die Gäste auf, darunter Bürgermeisterin Ulrike Jossen.

Blumen-"Strüssjer" werfend zog die KG mit ihrem Vorsitzenden Michael Siegel und Präsident Horst Krupp und dem noch amtierenden Siebengebirgspaar Ralf II. und Marlene I. in den Saal. Die kleine Burggarde führte das Rheinbreitbacher "Dreigestirn" an.

"Alina I. hört gerne Musik. Neben Malen und Tanzen gehört Klettern zu ihren Hobbys", stellte Krupp die Prinzessin vor. Mit ihren Paginnen besucht die Neunjährige die Klasse 4 b der Gebrüder-Grimm-Schule.

Strahlend verkündete sie der Narrenschar, dass sie für eine tolle Session sorgen werde, in der nur Frohsinn und ausgelassenes Treiben zugelassen seien. Da kann man der Klassenlehrerin des "Dreigestirns" nur raten, sich am Namen der KG "Mer halen et us" zu orientieren.

Hernach wirbelte die große Burggarde zu "Que sera, sera, what ever will be, will be" über die Bühne, bevor die Urfelder Blaskapelle mit schmissiger "Dicker-Backen-Musik" die Regie im Saal übernahm.