1. Narren-News
  2. Mehr Karneval

Karnevalssession in Linz: Prinzenkutsche an Paul III. übergeben

Karnevalssession in Linz : Prinzenkutsche an Paul III. übergeben

Aus Aschenputtel wurde eine strahlende Queen – oder anders ausgedrückt: aus einem schneeweißes Transporter wurde ein prinzlicher Hingucker. Mit einer auffälligen Linz-Beklebung soll das neue Prinzenfahrzeug die Blicke des närrischen Volkes auf sich ziehen.

Entsprechend dem Sessions-Motto „Mir all sin Linzer Karneval“ leuchtet eine Skyline markanter Gebäude in sattem Rot über dem goldenen Horizont von „unserem Linz“. Alle Corps und Freunde der Stadt sollen unter diesem gemeinsamen Linzer Dach eine fröhliche Session feiern.

Jetzt wurde der neue Mercedes Vito offiziell als „Prinzenkutsche“ für die nächsten vier Monate übergeben. Rudolf Mayer, seit Mitte 2016 neuer Eigentümer und zugleich Geschäftsführer vom LKW-Center-Linz, hat es sich nicht nehmen lassen, dem Linzer Prinzen das komfortable Gefährt zur Verfügung zu stellen. Mayer: „Es freut mich, dass ich als Linzer Unternehmer auf diese Weise etwas zum Erhalt von Linzer Karnevalstraditionen beitragen kann. Denn auch wir fühlen wie Prinz Paul: He sinn mir daheim …“.

Somit ist auch für die kommende Session 2016/17 gewährleistet, dass Prinz Paul III. (Paul Kremer) und seine beiden Adjutanten Johannes (Euskirchen) und Michael (Degen) flexibel ihren Pflichten nachkommen können. Reinhard Degen und Christian Unkel garantieren als Prinzenfahrer, dass seine Tollität und ihre Adjutanten zu jeder Tages- und Nachtzeit sicher ankommen werden. (ga)