1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Närrische Notizen: Prinzensohn plauderte aus dem Nähkästchen

Närrische Notizen : Prinzensohn plauderte aus dem Nähkästchen

Bewohner und Mitarbeiter des Altenheims Marienhof feierten ausgelassen Karneval. Beim Kostümball des Karnevalsvereins Flöck-Flöck Limbach feierten die Gäste bis in die Morgenstunden.

Bad Honnef. Luftballons, Girlanden, Konfetti und kölsche Tön zum Mitsingen: Bewohner und Mitarbeiter des Altenheims Marienhof feierten ausgelassen Karneval. Den Auftakt der hauseigenen Sitzung, die Sitzungspräsidentin Roswitha Topf leitete, machten Revuegirls: Mitarbeiterinnen der Einrichtung luden in edlen schwarzen Paillettenkleidern zu einem musikalischen Ausflug ins 19. Jahrhundert ein - das Publikum forderte lautstark eine Zugabe.

Die Kinder der Tanzgruppe Rasselbande aus Selhof erfreuten die Senioren ebenso wie das Männerballett "Kölsche Mädche". In den Frauenkleidern stecken traditionell Mitarbeiter des Hauses, allen voran Marienhof-Leiter Ralf Burtscheidt. Ohne eine Zugabe durften sie nicht von der Bühne. Die Musik machte wieder Heinz Willy Euskirchen, und er sorgte wie in den vergangenen Jahren für hervorragende Stimmung.

Ein Höhepunkt war der Besuch der KG "Klääv Botz" mit dem singenden Prinzen Thomas I. und Gefolge. Die Visite der KG im Marienhof gehört seit Jahren zum Sessionsprogramm und diese Tradition will sie weiter pflegen, wie ihr Präsident Helmut Fuchs betonte.

Asbach. Viele Gäste feierten mit dem Karnevalsverein Flöck-Flöck Limbach beim Kostümball bis in die Morgenstunden. Zum Programm trugen die mittleren und die großen Funken Blau-Weiß, Flöck-Flöck mit seinem Ehrentanz, die Föttschesföhler und die Showtanzgruppe "Jonny Carachos" aus Kölsch-Büllesbach bei.

Prinzensohn Dustin Frings überraschte seine Eltern Prinz Berni I. und Prinzessin Marion I. mit einem Auftritt, bei dem er aus dem Nähkästchen plauderte. Siegerin des Kostümwettbewerbs war Anja Schmidt mit ihrem Drachenkostüm. Stimmungssängerin Andrea läutete im Saal des Landgasthauses "Zum Alten Fritz" das Finale ein, das mit DJ Wolfgang bis zum Morgen dauerte.