1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Prinzessin überzeugt am Schellenbaum

Prinzessin überzeugt am Schellenbaum

KG Klääv Botz knüpft im Bürgerhaus an alte Erfolge an und verwandelt den Saal in ein Tollhaus - Marion I. verzaubert das Publikum mit klingenden Spiel, während die Bürgermeisterin mit dem Pfarrer tanzt

Aegidienberg. (smo) Großartige Stimmung herrschte im Aegidienberger Bürgerhaus, als die KG "Klääv Botz" für Donnerstagabend zu ihrer Gala-Sitzung einlud.

Viele närrische Höhepunkte wurden mit stehenden Ovationen und tosendem Applaus honoriert, so dass sich das Hinsetzen eigentlich gar nicht so recht lohnte.

Das bis zum letzten Platz gefüllte Bürgerhaus war mit Fahnen, Luftballons und zwei Wachhäuschen der KG toll geschmückt, doch im Mittelpunkt standen natürlich die Aegidienberger Regenten: Oliver I. und Aegidia Andrea I. (Fröhlke).

Im stimmungsgeladenen Narrentempel begrüßten die Majestäten und der Elferrat die tänzerischen "Eigengewächse" der Klääv Botz, doch auf dem hochkarätigen Programm standen auch Musiker und Büttenredner aus dem rheinischen Großzentrum des Karnevals.

Bevor die "Jillienberger" für mehrere Stunden in die Tiefen der Narretei abtauchten, empfing der Elferrat mit Herbert Kefferpütz einen Mann auf der Bühne, der seit 50 Jahren im Aegidienberger Karneval ordentlich mitmischt. Grund genug für Sitzungspräsident Udo Krewinkel, Herbert Kefferpütz mit dem Dankesorden der KG auszuzeichnen.

Was dann folgte, war ein bunter Schlagabtausch von tänzerischer und vor allem musikalischer Unterhaltung, unterstützt von den "Sunny Raindrops", die sich offenbar von ihrem letzten Urlaub auf Jamaika inspirieren ließen.

"De Köbesse" aus Königswinter ernteten einen riesigen Applaus. Mit einer großen Portion Witz diskutierte das Rednerduo "Der Een on der Andere" über die Liebe.

Auf der Bühne schnippten Oliver I. und Andrea I. mit den Fingern, bis sie glühten: Mit "Let's twist again" luden die Bergfunken zum Tanzen ein und erinnerten mit ihren Kostümen an die 60er Jahre.

Die meisten Narren "beschränkten" sich auf das Klatschen, doch in den hinteren Reihen wagten Pirat und Biene Maja ein flottes Tänzen.

"Wir starten durch bis morgen früh" drohten die Kölner "Klüngelköpp" musikalisch an und das nahm auch niemand zurück: Auf und vor der Bühne gab es kein Halten mehr, als die fünf Musiker ihr Repertoire mit vielen Zugaben rauf und runter feierten.

Nachdem auch noch die "Beckendorfer Knallköpp" die Bühne unsicher gemacht hatten, kam der große Moment für das hiesige Prinzenpaar. Oliver I. und Andrea I. "rollten den roten Narrenteppich" aus, um die Obertollitäten der Region, das Siebengebirgsprinzenpaar Dieter I. und Marion I., zu empfangen.

Heinz Arenz, Präsident der Löstige Geselle, bedankte sich für die Glückwünsche zum Jubiläumsjahr. Marion I. schnappte sich den Schellenbaum des Spielmannzuges und brachte unter tosendem Beifall ein Ständchen.

"Ich glaube, wir sehen uns noch öfter in den nächsten Tagen", meinte Oliver I. und hofft wohl insgeheim, dabei noch mehr von den musikalischen Künsten der Siebengebirgsprinzessin zu hören.

Bruce Kapusta und Klaus mit seinem frechen Affen brachten die Stimmung im Bürgerhaus zum Kochen, bevor sich die Prinzengarde von ihrer besten Seite zeigte.