1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Rathaus-Cops bewachen den Behördentempel

Rathaus-Cops bewachen den Behördentempel

Der Bad Honnefer Personalrat stellt eine Narrensitzung auf die Beine

Bad Honnef. (hoh) Mit vielen bunten Applikationen hatte der Personalrat der Stadtverwaltung das Rathausfoyer in einen Narrentempel verwandelt. Verwaltungs- und Ratsmitglieder und viele weitere Gäste begrüßte Udo Krahe, der die bunt kostümierte Jeckenschar durch ein dreistündiges Programm führte.

Es tanzten die Rasselbande und die blau-weiße Garde aus Selhof, die Oldstars und die Drachenfelsgarde der Großen Königswinterer Karnevalsgesellschaft. Doch auch an Eigengewächsen hatten die Verwaltungsmitarbeiter einiges zu bieten: Sie glänzten mit einer eigenen Tanz- und Gesangsgruppe.

Und wieder einmal gewährten Petra Kurenbach und Torsten Trommeschläger dem närrischen Publikum einen Einblick in das Rathausleben, bei dem sie viele ihrer Kolleginnen und Kollegen in humorvoller Weise imitierten.

Ein Höhepunkt war der Besuch der Aegidienberger Tollitäten Prinz Oliver I. und Aegidia Andrea I., die neben dem Kinderprinzenpaar Carsten I. und Lorena I. auch noch ihren Spielmannszug mitgebracht hatten. Eine weitere unübersehbare Truppe waren die Mitarbeiter des Bürgerbüros, die alle als amerikanische Cops auftraten.

Bad Honnefs Bürgermeisterin Wally Feiden freute sich besonders darüber, dass 13 Ratsmitglieder der Narrenschau im Verwaltungsgebäude beiwohnten - soviel wie noch nie.