1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Rosenmontag in Selhof: Selef ist der Nabel der Karnevalswelt

Rosenmontag in Selhof : Selef ist der Nabel der Karnevalswelt

Prinz Stefan I., seine Prinzessin Andrea und ganz viele große und kleine Narren strahlen Rosenmontag um die Wette.

Fertig machen für die nächste Olympiade, Disziplin Werfen. Egal, ob Prinz Stefan I. und seine Prinzessin Andrea, ob Otto und Carl aus der Rikscha oder all die Lego-Männchen: Die Teilnehmer des Selefer Kinderzochs schmissen, was das Zeug hielt.

Die Pänz am Straßenrand schrien: "Kamelle!" Und bei strahlendem Sonnenschein hagelte es Strüßjer, Berliner und Kamelle. Und die vielen verkleideten kleinen Jecken, die den Zugweg säumten, waren im Jagdfieber. Was ist schon Rosenmontag in Kölle oder Bonn?! Selef ist der Nabel der Karnevalswelt.

Siebengebirgsprinz Stefan I. strahlte mit seiner Andrea um die Wette. Die KG Halt Pol hatte für die beiden ihren Turmwagen zur Verfügung gestellt. "Mir geht es bestens", rief Seine Tollität. Er lachte: "Bei dieser Prinzessin!" Und Andrea I. fühlte sich auch bei diesem Zoch wie im siebten Himmel. Und das Volk jubelte beiden zu. Begleitet wurden sie von dem Spielmannszug des TV Eiche, den Stadtsoldaten und auch dem Tambourcorps Frei Weg.

2500 Berliner verteilten traditionell die Halt Pöler. Heiße Wiener servierten die Selhofer Cowboys und Indianer um Markus Huppertz und Wolfgang Brungs, die mit Bagagewagen angerückt waren. Motto: "Wandern im wilden Westen geht mit Wurst am besten!" Attraktiv auch wieder die "Kieselsteine". Diesmal tanzten die Damen des Moulin Rouge allerdings zu "Bonanza".

Und Reizwäsche zierte ihren Planwagen. Die ATV-Geburtstagskerzen gratulierten der Stadt zum 150. von Herzen. Die "Wiesengriller" machten in Gelb bereits Appetit aufs Wiesenfest: Sie kündigten zu ihrem Fünfjährigen 50 Zentimeter lange Bratwürste an. Jetzt gab's vorab den Senf in Portiönchen. Die Heimattrinker als "Selefer Dorfsoldaten" waren dabei.

Die Junggesellen als Mexikaner mit Hut. Die 80 Lego-Männchen der KJG Selhof wurden bewundert. Sogar ein Stadtsoldat und ein Mariechen von Blau-Weiß Selhof kamen aus dem Selhofer Legoland. Die Große KG sorgte für blau-weiße Momente. Als "Kunterbunte Knallbonbons" mischten die Pänz vom Kindergarten Unterm Regenbogen den Zoch auf. Danach ging's zum Kinderkarneval in den Saal Kaiser.