1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Weiberfastnacht in Aegidienberg: Strip nach Art der Chippendales

Weiberfastnacht in Aegidienberg : Strip nach Art der Chippendales

Literatin Susi Krewinkel weiß, was Frauen wünschen. Und Präsidentin Angela Schmitz ebenso. Entsprechend verpflichtete erstere das „Heddemer Dreigestirn“ für die Weibersitzung der Karnevalsgesellschaft Klääv Botz von 1904 im Bürgerhaus – und ließ es nicht ohne Zugabe und Rakete von der Bühne.

Was für ein Kracher gleich zum Start: Die drei Jungs aus Frankfurt zogen alle Register, humoristisch mit ihrem Tanz mit Turnschuhen in Kniehöhe. Und optisch mit einem Strip nach Art der Chippendales, der bei den jecken Mädchen bestens ankam. Dass die Masken der drei farblich perfekt zu den (verbliebenen!) Unterhosen passten: geschenkt. Spaß war jedenfalls garantiert.

Dass sich auch die eigenen Jungs nicht zu verstecken brauchen, zeigte sich beim Auftritt der KG-Männer. Mehrere Monate hatten sie ihre Nummer als „Aegidiatoren“ eingeübt. Unter den selbst ernannten Gladiatoren zur größten Überraschung von Aegidia Pia I.: Prinz Norbert I. Auch sonst ließen es die Aegidienberger Sitzungsmacherinnen krachen.

Mit den Tanzbienen aus Neunkirchen-Seelscheid, dem Verwandlungskünstler Stefan Dietrich, der mit seinen wechselnden Kostümen verblüffte, und den Eiermännern aus Vettelschoß ging es Schlag auf Schlag. Dazu gab es jede Menge Musik, etwa von den „Dröppkes“, und natürlich als krönenden Abschluss den offiziellen Einmarsch des Prinzen samt beeindruckendem Gefolge – eine Sitzung mit dem Prädikat „empfehlenswert“.