1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Tanzcorps bietet sich bei ebay an

Tanzcorps bietet sich bei ebay an

Ein Auftritt der Tänzerinnen von Blau-Weiß Windhagen kann im Internet ersteigert werden - Der Erlös fließt dem "Förderverein Krebskranke Kinder" zu - Höchstbieter sichern sich einen Glanzpunkt

Windhagen. Den Menschen Spaß und Freude bringen wollen die Mitglieder des Tanzcorps Blau-Weiss Windhagen mit ihren Tänzen. Normalerweise kassieren sie bei ihren Auftritten Gagen, denn die Kostüme und vieles mehr muss davon finanziert werden. In dieser Session werden sie jedoch am 20. Januar in Köln auf der Bühne stehen, ohne auch nur einen einzigen Cent dafür zu verlangen: bei der Kostümsitzung "Dat Kölsche Hätz", deren Erlös für den Förderverein Krebskranke Kinder e.V. bestimmt ist.

Die 20 Tänzerinnen und Tänzer, ihre Trainer Anja und André Achs und ihre drei Betreuer wollen jedoch nicht nur mit ihrem Auftritt helfen, sondern darüber hinaus auch nicht mit leeren Händen "antanzen". So wurde eine bislang wohl einmalige Idee geboren: in der Internet-Auktion Ebay bietet sich das Tanzcorps selbst an.

Dort kann man zurzeit einen Auftritt der Windhagener Garde ersteigern. Der Erlös dieser Auktion wird zu 100 Prozent dem Förderverein zufließen, die Tänzerinnen und Tänzer wollen ihn bei ihrem Besuch in Köln persönlich übergeben. Noch bis Sonntag um 19.45 Uhr läuft die Versteigerung im Internet.

Sie ist unter der Auktionsnummer 6132533776 oder dem Stichwort "Jede Menge Spass für den guten Zweck" bei www.ebay.de zu finden. Die Windhagener Tänzerinnen und Tänzer hoffen, dass sie für den guten Zweck einen möglichst hohen Zuschlag erhalten.

Besonders interessant ist diese Auktion für Firmen und Selbstständige, denn der Förderverein Krebskranke Kinder in Köln ist als gemeinnützig anerkannt und kann Spendenquittungen ausstellen. Der Höchstbietende sichert sich also nicht nur einen Glanzpunkt für eine Feier, beispielsweise für ein Jubiläum oder ein Betriebsfest, sondern er tut damit auch ein gutes Werk.

Doch auch Privatbieter können die Möglichkeit nutzen, sich den Auftritt der Windhagener zu sichern, vielleicht für einen runden Geburtstag in der Familie oder ein Ehejubiläum. Bis Sonntagabend bleibt noch Zeit zum Bieten und man darf jetzt schon gespannt darauf sein, wie hoch der Erlös aus dieser außergewöhnlichen Idee werden wird.