1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Weiberfastnacht in Heister: Um 5.30 Uhr hatte die Stunde geschlagen

Weiberfastnacht in Heister : Um 5.30 Uhr hatte die Stunde geschlagen

Ein Programm mit zwerchfellerschütternder Kosmetikbehandlung oder auch eine Pizzabestellung: Die Heisterer Möhnen haben für die Weiberfastnachtsitzung wieder viel auf die Beine gestellt - und sind früh unterwegs gewesen.

Ausschlafen? Das ist auch mit den Heisterer Möhnen um Obermöhn und Sitzungspräsidentin Gerda Buchholz nicht zu machen. Um 5.30 Uhr machten sie sich auf den Weg und somit klar, was die Stunde geschlagen hat: Weiberfastnacht eben.

Einfach irre, was die neun munteren Aktiven immer wieder auf die Beine stellen. Denn nicht nur das Programm mit zwerchfellerschütternder Kosmetikbehandlung, Pizzabestellung oder einem Friseurbesuch ist zum überwiegenden Teil im besten Sinne des Wortes hausgemacht, von eigenen Kräften ersonnen und auf die Bühne gebracht.

Die selbst gebackenen Kuchen – im Eintritt inklusive – und nicht zu vergessen der Kartoffelsalat nach Art von Ehrenmöhn Marianne Nußbaum allein sind schon guter Grund für den Besuch. Kein Wunder, dass es beim Kartenvorverkauf immer zugeht wie beim Run auf Abende in der Kölnarena.