1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Unkeler Senioren vergessen glatt ihre Zipperlein

Unkeler Senioren vergessen glatt ihre Zipperlein

"Wir haben für Euch, liebe Jecken der Seniorenklasse, zusammen mit der KG die Höhepunkte des Fastelovend-Programms ausgewählt", begrüßte Stadtbürgermeister Gerhard Hausen die betagten Karnevals-Fans von Unkel.

Unkel. (khd) "Wir haben für Euch, liebe Jecken der Seniorenklasse, zusammen mit der KG die Höhepunkte des Fastelovend-Programms ausgewählt", begrüßte Stadtbürgermeister Gerhard Hausen die betagten Karnevals-Fans von Unkel.

Zu ihnen hatten sich außerdem die Freunde aus Unkels Partnerstadt Kamen gesellt. Gemeinsam erlebten sie den Einmarsch der jungen Tollitäten Prinz Finn I. und Prinzessin Denise I. mit ihren Pagen, die von den Marionetten sowie von den "Sternchen" und den "Mini-Sternchen" der KG Unkel begleitet wurden.

Standen damit die jüngsten Akteure auf der Bühne, so waren Therese Ritterbox (Jahrgang 1922) und Erwin Gregor (1926) die betagtesten Gäste aus Kamen im Saal. Ihr Alter wurde von den Unkelern Elfriede Meitzner (1913) und Peter Scharfenstein (1914) allerdings noch weit übertroffen. Mitgerissen wurden die Gäste der Seniorensitzung sowohl von der Hommage an Michel Jackson der "New Diamonds" wie auch von der Stippvisite des Siebengebirgs-Dreigestirns aus Bad Honnef.

Nach dessen Auftritt zogen außerdem die Präsidentinnen der vereinten Unkeler Damenkomitees ein. Die Heisterer Obermöhn Gerda Buchmüller als Sugar-Boy Bruce Darnell, Herzblättchen Anita Conrad als Sylvie van der Vaart und Margret Lill, die jung und mit Schwung den grollenden Dieter Bohlen mimte, bildeten die "Supertalent"-Jury, der sich zunächst eine "Waka-Waka"-Gruppe mit Sängerin Shakira vorstellte. Diese Gruppe wollte Bohlen zum "Otti" (Thomas Ottersbach) ins Dschungel-Camp verbannen.

Dagegen geriet Bruce Darnell schier aus dem Häuschen angesichts der knuddeligen rosa Ferkelchen, die den "Kein Schwein ruft mich an" klagenden Sänger (Ingeborg Conrad) umgarnten. Endgültig vergessen hatte die betagte Narrenschar all ihre Zipperlein beim "Dirty Dancing", da Monika Kirschbaum als Riesen-"Baby" Frances ihren XXXS-Tanzlehrer Johnny, Monika Feken, zur Gaudi der Senioren am ausgestreckten Arm herumschwenkte.