1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Prinzenfete der KG „Wenter Klaavbröder“ in Windhagen: Varieté, Musik und Tanz zu Ehren des Prinzenpaares Markus I. und Steffi II.

Prinzenfete der KG „Wenter Klaavbröder“ in Windhagen : Varieté, Musik und Tanz zu Ehren des Prinzenpaares Markus I. und Steffi II.

Viel T(h)amm- T(h)amm bei der Jubiläums-Prinzenfete in Windhagen: Zu Ehren des Prinzenpaares Markus I. und Steffi II. (Thamm) hatten sich die Wenter Klaavbröder viel einfallen lassen.

„Gespannt wie ein Flitzebogen" war das Prinzenpaar Markus I. und Steffi II. (Thamm), was zu ihren Ehren für die Jubiläumsfete von Bekannten, Verwandten, Freunden und der Nachbarschaft im Verborgenen vorbereitet worden war, um es dann auf großer Bühne zu präsentieren. Das Forum Windhagen war komplett gefüllt. Und das Publikum und die Regenten wurden von den Akteuren nicht enttäuscht.

Der Musikverein Harmonie spielte Prinz und Prinzessin in die Halle, Sitzungspräsident Dennis Heinemann moderierte. Nach der Begrüßung nahmen Prinz und Prinzessin im Publikum vor der Bühne Platz, um eine vielfältige Klaavbröder-Variete-Show zu genießen. Nach dem Karnevalspottpouri der Harmonie begeisterten die Wenter Flöhe mit ihren Tänzen. Mit von der Partie war auch das Lehrer-Kollegium der Erich Kästner-Grundschule mit einem auf das Prinzenpaar abgestimmten Liedvortrag.

Wie gut, wenn man eine tolle Nachbarschaft hat, die feiern und anpacken kann. In mehreren Darbietungen wurde Wissenswertes aus dem Umfeld des Paares seit seinem Umzug nach Windhagen im Jahr 1995 präsentiert. Für Prinz Markus galt es anschließend, ein Riesen-Puzzle zusammenzusetzen - ein Hobby, das sonst eher für die Prinzessin angesagt ist.

Das Tanzcorps Agrippina Colonia, das Ehrentanzcorps der KG Kölsche Figaros von 1950, war mit dem Bus angereist und erfreute mit einem tollen Tanzvortrag. Den Auftritt hatte eine Freundin der Prinzessin, deren Tochter beim Tanzcorps aktiv ist, initiiert. Weiter im Programm ging es mit den Wentener Dominos und Family and Friends sowie der KG Rot-weiß Klääv-Botz aus Aegidienberg, die mit ihrem Prinzenpaar, den Bergfunken und der Ehrengarde angereist war. Der Sitzungspräsident der Jillienberger KG, Guido Ottersbach, übernahm dazu die Moderation.

Nonstop ging es weiter mit den Alten Herren des SV Windhagen, bei denen Prinz Markus aktiv ist. Die Herren musizierten mit Luftpumpen, dirigiert von Christina Schellberg - und intonierten, passend zu des Prinzen Profession als Polizist, „Mir vun d`r Schmier" der Paveier. Mit Ski-Gymnastik bereitete sich das Prinzenpaar sodann auf Urlaub und Erholung nach den tollen vor. Die MaPas und Altflöhe, der Möhnenclub Rubbeldidupp und der TC Blau-Weiß Windhagen setzten die Schlusspunkte auf der Bühne, bevor die Party weiterging.