1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Vettelschoßer Narren feiern bis in den frühen Morgen

Vettelschoßer Narren feiern bis in den frühen Morgen

Dieter Marx leitet die Show mit vielen Höhepunkten zum letzten Mal

Vettelschoß. (khd) Nicht nur der Linzer Prinz Martin I. kann höppe. Bei der Prunksitzung der Vettelschosser-Kalenborner KG Grün-Gold stellte auch das erste Prinzenpaar des Linzer Höhenortes, Norbert I. und Ute I., seine tänzerischen Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis.

Dabei versetzten sie und die "Feiglinge", bei denen sie Mitglied sind, die Bühne derart in Schwingungen, dass sogar die CD ze höppe begann. Um nicht ohne musikalische Untermalung tanzen zu müssen, entledigten sich die Jecken flugs ihrer Schuhe und schon ging es weiter mit der "Superjeilen Zick" in der Vettelschoßer Turnhalle.

Jubelnd hatte die Narrenschar gut zwei Stunden zuvor ihre Tollitäten empfangen. Begleitet vom Musikverein Vettelschoß und dem TC Rot-Weiß waren sie mit großem Hofstaat eingezogen. Freuen konnten sie sich zunächst über den närrischen Nachwuchs, die Kindertanzgruppe Kalenborn, die "Crazy Angels" und ihre Garde, die kleinen Stadtsoldaten, sowie über die Jugendtanzgruppe Rot-Weiß.

Neben närrischen Büttenreden sagte Sitzungspräsident Dieter Marx auch jecke Tön aus dem Bauch an. Roger Brink hatte seinen kleinen Partner Kai mitgebracht, der einen Angriff auf die Lachmuskulatur startete.

Die Herzen der Närrinnen im Saal schlugen höher, als das Männerballett aus Rahms die Bühne eroberte, während die Männer sich an den "schönsten Mädchen aus der VG Asbach" ergötzten.

So jedenfalls stellte Sitzungspräsident Alexander Manroth die Blau-Weißen Funken und die "Schwälbchen" aus Windhagen vor, die ihre Tollitäten Heinz I. und Marlis I. begleiteten. Mit einer Riesenwelle samt Rakete für ihre tänzerischen Darbietungen verabschiedeten die Vettelschoßer Jecken sie.

Da lagen vor diesen noch tänzerische Darbietungen der Extraklasse. Nicht nur dat "Höppefüssje", den die Vettelschoßer Kürassiere begleiteten, trieb Publikum und Bürgermeister Falk Schneider auf die Stühle. Das gelang auch den Tänzern von Blau-Weiß Leubsdorf sowie den Lokalgrößen, den "Eiermännern" und den "Lolly Pops".

Das TC Blau-Weiß Sankt Katharinen begeisterte mit akrobatischen Hebefiguren in perfekter Choreografie.

Mit schmissigen Melodien leiteten schließlich die Rheinland Fanfaren am frühen Sonntagmorgen das Finale einer Sitzung ein, die keine närrischen Wünsche unerfüllt gelassen hatte. Den krönenden Abschluss präsentierte Dieter Marx, der nach 14 Jahren zum letzten Mal die Sitzung leitete, mit dem TC Rot-Weiß Vettelschoß.

Dessen waghalsigen Pyramiden und Würfe trieben die Stimmung auf einen derartigen Höhepunkt, dass die Vettelschoßer die Woche gut nutzen müssen, damit sie für den Zug am Sonntag wieder fit sind.