1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Vielseitiges Sitzungsprogramm amüsiert Vettelschoßer Narren

Vielseitiges Sitzungsprogramm amüsiert Vettelschoßer Narren

"Denn wenn et Trömmelche jeht, dann stonn se all parat", auch auf der Linzer Höhe, das wusste der Musikverein Vettelschoß in der Sporthalle des Ortes zu verkünden, die sich in einen bunt dekorierten Narrentempel voller kostümierter Jecken verwandelt hatte.

Vettelschloss. (khd) "Denn wenn et Trömmelche jeht, dann stonn se all parat", auch auf der Linzer Höhe, das wusste der Musikverein Vettelschoß in der Sporthalle des Ortes zu verkünden, die sich in einen bunt dekorierten Narrentempel voller kostümierter Jecken verwandelt hatte.

In die Halle war die KG Grün-Gold mit Abordnungen des Tanzcorps Rot-Weiß, des 1. Kürassierregiments und der Möhnen "Zuckerklümpchen" eingezogen, die diese Session ihren 44. Geburtstag feiern. Auf eine Tollität müssen die Vettelschoßer Jecken schon seit Jahren verzichten. Da kommt ihnen die Freundschaft zu ihren Nachbarn sehr zupass.

So konnte Präsident Günter Knopp zunächst das Kinderprinzenpaar der Kathringer Dorfgemeinschaft, Mick I. "aus dem Hause Huhn" und Lara I. "aus dem Hause Mollberg" mit den "Flames" vom TC Blau-Weiß Sankt Katharinen begrüßen. Nur wenig später füllten dann die Wenter Klaavbröder mit Prinz Axel und Prinzessin Angelika, die Bühne, die die "33-jährigen" Schwälbchen mitgebracht hatten.

Sehnsüchtig erwartet wurde das "Vettelborner TiWi" mit Nachrichtensprecher Knopp. Der berichtete von Pferdeäpfeln, die nach Wanderungen im Wald an den Schuhen haftend kostenlos nach Hause getragen werden können. Abgerundet würde das ganze noch durch zahlreiche Hundetretminen.

Auch das "Eigentor" eines Oberwillscheiders blieb nicht unerwähnt, der gegen das seiner Ansicht nach zu geringe Geschenk der Gemeinde bei den Straßenausbaugebühren geklagt hatte und dem dann kurz vor Weihnachten eine saftige Nachforderung ins Haus geflattert war.

Die "Eiermänner" traten auf sowie die Lolly Pops, die sich mit einer Hommage an ABBA nach 22 Jahren aus dem Fastelovends-Geschäft verabschiedeten. Den krönenden Abschluss bildeten wie immer die Weltmeister vom TC Rot-Weiß Vettelschoß mit einem mitreißenden Showtanz.