1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Älteste Bad Honnefer Karnevalsgesellschaft ernennt neue Würdenträger: Vom Bachelor zum Großen Rat der KG Halt Pol

Älteste Bad Honnefer Karnevalsgesellschaft ernennt neue Würdenträger : Vom Bachelor zum Großen Rat der KG Halt Pol

Mit der Ordensvorstellung ist die KG Halt Pol Bad Honnef in die Session gestartet und hat zugleich neue Würdenträger der Gesellschaft ernannt, darunter Ex-Bachelor Jan Kralitschka als Großen Rat. Robert Harbo und Ralph Schilken ergänzen den Senat. Nächste Höhepunkte sind die Mädchen- und die Prunksitzung im Kursaal.

Kurz vor dem Elften im Elften ist auch Bad Honnefs älteste Karnevalsgesellschaft, die KG Halt Pol von 1874, in die Session gestartet. Traditionell geschieht das mit einer Gedenkmesse für die Verstorbenen der Gesellschaft, bei der Zweiter Vorsitzender Dirk Schneider die Fürbitten las, sowie der anschließenden Ordensvorstellung. Im Haus im Turm gab es dabei Neues: Da die vorherige Session 2021/2022 coronabedingt nicht hatte stattfinden können und der Orden quasi unbenutzt überwintert hatte, wird er auch in der Session 2022/2023 getragen. Für die anstehende Session wird der Orden jedoch um einen Anstecker erweitert.

Haus im Turm stiftet Orden und neuen Anstecker

Der Anstecker symbolisiert die ausgefallene Session 2021/2022 und zugleich eine hoffnungsvolle und strahlende Session 2022/2023. Dargestellt ist für 2022 ein böser Coronavirus mit schwarzer Pappnase und eine Sonne mit roter Pappnase für das Jahr 2023. Die Erweiterung des Ordens wurde wie der Orden selbst vom Haus im Turm gespendet. Zum Dank wurde Geschäftsführer Harry Müller ein Strauß Blumen überreicht.

Neben der Ordensvorstellung erwartete die KG noch ein weiteres Highlight. Voller Stolz präsentierte Präsident und Erster Vorsitzender Jörg Pütz einen neuen Großen Rat und zwei neue Senatoren der Gesellschaft. Als neuer Großer Rat wurde Jan Kralitschka vorgestellt, bekannt als ehemaliger Bachelor. Der Senat wird durch Robert Harbo und den langjährigen Elferrat, ehemaligen Schatzmeister und Bauer des Siebengebirgsdreigestirns 2010/2011 Ralph Schilken erweitert.

Neuer „alter“ Orden, neue „alte“ Mitglieder: Die KG Halt Pol 1874 ist für die Session 2022/2023 gut aufgestellt, so das Fazit der Mitglieder. Nächste Höhepunkte sind am 29. Januar die Mädchensitzung im Kurhaus und am 8. Februar die Prunksitzung an selber Stelle. Karten gibt es noch. Info: www.haltpol.de, E-Mail info@haltpol.de