1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Wenter Klaavbröder sorgen für strahlende Kinderaugen

Wenter Klaavbröder sorgen für strahlende Kinderaugen

Spende von 3166 Euro an Windhagener Aktionsgruppe

Windhagen. (suc) Ausgelassen Karneval feiern, das ist in Windhagen gute Sitte. Bei allem Frohsinn vergessen die Mitglieder in der Karnevalsgesellschaft Wenter Klaavbröder nicht, dass es Menschen gibt, denen es am Nötigsten fehlt.

Besonderes Augenmerk legen sie dabei auf die Unterstützung von armen Kindern in der Dritten Welt. Da liegt es für sie schon seit mehr als zehn Jahren nahe, die Aktionsgruppe "Kinder in Not" Windhagen, die 21 Projekte, darunter Kinderheime und Waisenhäuser in Argentinien, Brasilien, Chile, Indien und auf den Philippinen, betreut, zu unterstützen.

Ein Herz für die Aktionsgruppe haben auch in diesem Jahr die Jecken gezeigt, die mit den Wentern die Mädchen- und die Herrensitzung gefeiert haben: Sie füllten ein Sparschwein für den guten Zweck. Beachtliche 2.366,76 Euro sind zusammengekommen. Die Klaavbröder selbst haben der Aktionsgruppe weitere 800 Euro, etwa aus dem Verzicht auf die Garderobengelder, zur Verfügung gestellt.

Die Vorsitzende der Aktionsgruppe, Gisela Wirtgen, die auch Senatorin in der Karnevalsgesellschaft ist, und ihre Stellvertreterin Christel Schmidt konnten sich jetzt bei der Übergabe der Gesamtspende von 3.166,76 Euro durch den KG-Vorsitzenden Winfried Weiler und die Kassiererin Anke Nowatschin freuen.

Das besondere Weihnachtsgeschenk soll etwa für die medizinische Hilfe für Kinder in Argentinien in Tucuman und Monteros zur Verfügung gestellt werden. Am Weihnachtsfest wird es dann strahlende Kindergesichter geben. Karnevalsgesellschaft und Aktionsgruppe danken allen Freunden der "fünften Jahreszeit" für die großzügige Hilfe.