1. Narren-News
  2. Bad Honnef

"Wenter" sind stolz auf ihre siegreichen Funken

"Wenter" sind stolz auf ihre siegreichen Funken

Für Windhagener KG zieht Winfried Weiler eine positive Bilanz

Windhagen. (hoh) Ein Jahr nach seiner Wahl zum Vorsitzenden der Karnevalsgesellschaft "Wenter Klaavbröder" fasste Winfried Weiler zum ersten Mal die Ereignisse eines abgelaufenen Vereinsjahres in einem Bericht zusammen - und es war eine gute Bilanz, die er bei der Jahresversammlung im Gasthaus "Zur Post" präsentieren konnte.

Die stattliche Zahl der gekommenen Mitglieder zeigte, wie groß ihr Interesse an den Vereinsaktivitäten ist und wie sehr auch sie sich um das Wohlergehen ihrer Karnevalsgesellschaft kümmern.

Sieben Veranstaltungen hat die KG im vergangenen Vereinsjahr durchgeführt. Die Mädchensitzung und die Herrensitzung im November waren beide ausverkauft. Bei der mit 400 Gästen überaus gut besuchten Karnevalssitzung im Januar wurden Prinz Franz I. "von Harley & Davidson" und Prinzessin Brigitte I. "von de Wenter Möhnen" proklamiert.

Im selben Monat hatten auch die "Wenter Schwälbchen" zur Jugendsitzung eingeladen. Im Februar wurden dann noch die Jugendfete und der Kinderkarneval gefeiert. Schon vor dem Sessionsbeginn hatte der Verein alle fleißigen Helfer zu einem Ausflug mit Brauereibesichtigung eingeladen.

Auch dem Helferteam der abgelaufenen Session dankte der Vorsitzende: Ohne sie hätten die Windhagener Karnevalisten ihre großartigen Veranstaltungen nicht realisieren können. Mit zurzeit 264 Mitgliedern ist die Zahl konstant geblieben. "Alle Mittel des Vereins haben wir satzungsgemäß verwendet", stellte Weiler fest. Ganz besonders freute sich der Vorsitzende darüber, dass der Verein nach der Begleichung aller aus den Veranstaltungen resultierenden Rechnungen die Jugendarbeit noch mit einem Betrag von exakt 1 667,98 Euro unterstützen konnte.

Nur Erfolge konnte das blau-weiße Tanzcops der KG verbuchen. "Unsere Funken haben alles gewonnen, was es zu gewinnen gab", schwärmte Weiler, "sie wurden Hessenmeister, Rheinland-Pfalz-Meister, Nordrhein-Westfalen-Meister. Und als Krönung haben sie im Dezember die Deutsche Meisterschaft gewonnen."

Verstärkung bekam mit Jan Erhardt der Senat. Der Elferrat nahm Markus Höller, Tim Wessel und Rudi Höller als neue Mitglieder auf. "Wir hatten eine tolle Session mit einem wunderbaren Prinzenpaar und möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die gelungene Regentschaft in Windhagen bedanken. Es hat viel Spaß gemacht mit den Beiden durch die Säle und Veranstaltungen zu ziehen", fasste der Vorsitzende zusammen.

Den verdienten Blumenstrauß für die Prinzessin und ein Fotoalbum mit Bildern der Session vom Hoffotografen Günther Manroth werden den Tollitäten noch überreicht.