1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Wilfried Weiler gibt den Vorsitz der KG Wenter Klaavbröder ab

Wilfried Weiler gibt den Vorsitz der KG Wenter Klaavbröder ab

Jan Ehrhardt wird in Abwesenheit zum neuen Vorsitzenden gewählt

Windhagen. Wilfried Weiler, der Vorsitzende der KG Wenter Klaavbröder aus Windhagen, trat aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl an. Nach achtjähriger Tätigkeit als Vorsitzender hinterlässt er einen kerngesunden Verein.

Während seiner Amtszeit ist die Karnevalsgesellschaft auf 183 Mitglieder angewachsen, und dass die Mitglieder ihn gemocht haben, zeigten sie ihm auch auf der Jahreshauptversammlung, indem sie ihn mit einem großen Geschenk verabschiedeten.

Als letzte Amtshandlung ehrte Weiler gemeinsam mit Sitzungspräsident Alexander Manroth das amtierende Prinzenpaar Martin und Steffi Buchholz. Sie überreichten dem Paar das Fotoalbum der abgelaufenen Session und einen bunten Strauß Frühlingsblumen.

Auch der zweite Vorsitzende Peter Kick und Kassiererin Anke Nowatschin legten ihre Ämter nach acht Jahren nieder. Auch sie haben dazu beigetragen, dass aus der KG ein großer Verein geworden ist, der weit über die Grenzen von Windhagen hinaus einen guten Namen hat.

Wenn man sich einmal die Namen der Karnevalisten anschaut, die auf der Mädchensitzung oder der Herrensitzung auftreten, dann braucht man nicht mehr nach Köln zu fahren, denn die größten Redner und Bands sind in Windhagen anzutreffen.

Und so geht es auch in der ganzen Session weiter - ob es die Prunksitzung ist, auf der der Prinz bekanntgegeben wird, oder die Prinzenparty, die Kindersitzung oder auch die allseits beliebte und immer ausverkaufte Möhnensitzung.

So ziehen sich die Aktivitäten der Wenter Klaavbröder durchs gesamte Karnevalsjahr. Aber dazu muss auch ein funktionsfähiger Vorstand vorhanden sein.

Im Vorfeld hatte man sich schon einmal bei den Mitgliedern umgehört und etwas Werbung für einen neuen Vorstand gemacht. So hatte sich Jan Ehrhardt, ein sehr aktives Vereinsmitglied, um den Posten des ersten Vorsitzenden beworben.

Da er zur Jahreshauptversammlung nicht persönlich anwesend sein konnte, verlas der Präsident Alexander Manroth sein Bewerbungsschreiben und sein Einverständnis, falls er gewählt würde.

Diesem sehr engagierten Mitglied zollten die anwesenden Klaavbröder Anerkennung und wählten ihn spontan zu ihrem neuen Vorsitzenden. Als zweiter Vorsitzender stellte sich Alexander Rüddel zur Wahl und wurde ebenfalls bestätigt.

Alexander Manroth ist weiterhin Sitzungspräsident und Nicole Homscheid neue Kassiererin. Als sie gefragt wurde, ob sie das Amt annehme, antwortete sie spontan, ganz Karnevalistin, "Ja, ich nehme das Geld an", was zu ausgelassener Heiterkeit führte.

Schriftführer wurde Andreas Krings, und als Beisitzer wurden Evelin Römer, Jürgen Hamacher, Gerd Brassel und Rudi Krumscheid gewählt.

Für die nächste Session haben die Klaavbröder auch schon alles in die Wege geleitet. So findet die erste Sitzung bereits am 5. November 2010 statt.