1. Narren-News
  2. Bad Honnef

"Wir in Windhagen feiern eben gerne"

"Wir in Windhagen feiern eben gerne"

Der Möhnenclub "Rubbel-Di-Dupp" ließ das Bürgerhaus Kopf stehen

Windhagen. (zin) Seit den 80er Jahren ist der Möhnenclub "Rubbel-Di-Dupp" in und um Windhagen aktiv, und kann seitdem auf eine breite Fangemeinde bauen. Das zeigte sich jetzt erneut bei der traditionellen Sitzung der Möhnen im ausverkauften Bürgerhaus.

Für die ehemalige Möhn Monika Buchmüller ein normaler Zustand. "Schon jetzt werden die meisten Karten für das kommende Jahr verkauft. Wir in Windhagen feiern eben gerne", wusste die frühere Möhn Monika Buchmüller zu berichten. Die Männer im Ort hatten davon bei der jüngsten Sitzung allerdings nichts.

Lediglich auf der Bühne oder aber als Kellner waren sie erwünscht und durften erst nach dem offiziellen Programm hinzu stoßen. Von Beginn an war die Stimmung im Bürgerhaus ausgezeichnet. Bereits lange vor Beginn des Bühnenprogramms hatten die Frauen mit dem Feiern begonnen.

Und von Minute zu Minute steigerte sich das Stimmungsbarometer. Dabei ernteten die tanzenden Funken aus Windhagen ebenso Beifall für ihren schwungvollen Gardetanz wie die weibliche "Putzkolonne", dargestellt vom Elferrat der örtlichen Karnevalsgesellschaft. Höhepunkt und Abschluss des mehrstündigen Balls war die "Hitparade", bei der alte und neue Songs parodiert wurden.