1. Narren-News
  2. Beuel

"40 Johr fiere mer all he in Holzlar Karneval"

"40 Johr fiere mer all he in Holzlar Karneval"

Holzlöre Orijinale läuten die Session ein und stellen den neuen Orden vor

Holzlar. (kpo) Der neue Orden der Karnevalsgesellschaft Holzlöre Orijinale ist schlicht, aber hübsch anzuschauen: Aus der Null einer goldenen 40 lacht dem Betrachter der KG-eigene rot-weiße Clown mit der langen Nase entgegen, darunter steht das diesjährige Motto "40 Johr fiere mer all he in Holzlar Karneval".

Und auch, wenn die 40 kein karnevalistisches Jubiläum ist, können die Holzlarer Jecken stolz auf die runde Zahl sein. Die Geburtstagssession wurde am Samstagabend mit dem traditionellen Ordensfest eingeleitet. Allen anwesenden Vereinsmitgliedern sowie Vertretern der Ortsvereine wurde der neue Orden überreicht, und auch Bezirksbürgermeister Wolfgang Hürter nahm einen im Gasthaus Treffpunkt Rosen entgegen.

Zum Programm des Abends gehörte der Auftritt der hauseigenen Kindertanzgruppe "Young Orijinals" und der Besuch des Holzlarer Kinderprinzenpaares, Prinz Julius I. (Heitmüller) und Prinzessin Sarah II. (Wierz). Eine besondere Ehre wurde Anne Schneider zuteil: Für ihre fast 40-jährige Mitgliedschaft und ihr Engagement ernannte Präsident Karl-Heinz Post sie zur Ehrensenatorin.

Neben diversen Ortsvereinen hatten sich auch die beiden anderen Mitglieder des Festausschusses Veedelszoch Holzlar eingefunden: Der Karnevalsclub Holzlarer Ritter und die KG Lustige Brüder feierten mit. "Wir haben inzwischen ein sehr gutes Verhältnis zu den anderen Vereinen", meinte Post. Das Ordensfest wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert.

Jetzt kann die Session kommen: Am Samstag, 31. Januar 2009, geht es los mit dem Bunten Abend der Holzlöre Orijinale, am Tag darauf lägt die KG zum Prinzentreffen ein. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.