1. Narren-News
  2. Beuel

Sitzung in Ramersdorf: Damenkomitee Grün-Weiß Ramersdorf begeistert

Sitzung in Ramersdorf : Damenkomitee Grün-Weiß Ramersdorf begeistert

Das "XXL-Model" stand kurz nach seinem Auftritt schon wieder in der Küche und erledigte den Abwasch. Beim Damenkomitee Grün-Weiß Ramersdorf muss jede alles machen.

Folgerichtig half auch Doris Richarz nach ihrem umjubelten Auftritt wieder hinter den Kulissen mit, damit die Sitzung der Karnevalistinnen zum vollen Erfolg werden konnte.

In dem kleinen Sketch ging es um den Traum eines fülligen Mannequins, das sich plötzlich in Paris Karl Lagerfeld gegenüber sieht. Besondere Lacher erntete dabei auch Richarz' Outfit: Die Augen des Tigermotivs auf ihrem Kleid waren kaffeetassengroß, was die Aufmerksamkeit der Zuschauer unweigerlich auf ihre Oberweite lenkte. Wer übrigens aufgrund Richarz' Bühnenrolle nun auf überbordende Körpermaße tippte, lag falsch: Die vielseitige Karnevalistin hat eine durchaus normale Figur.

Wie eigentlich in jedem Jahr knubbelten sich die Grün-Weißen und ihre Gäste in und vor dem Saal des Pfarrheims Sankt Gallus in Küdinghoven: Gut 70 Zuschauer verfolgten das Geschehen auf der Bühne, während es zwischen Saal, der dem Eingang gegenüberliegenden Küche und den Garderoben im ersten Stock ein ständiges Kommen und Gehen gab.

Seit 50 Jahren im Komitee aktiv

„Je nach Eintreffen müssen wir die ein oder andere Nummer auch mal kurzfristig vorziehen oder nach hinten rücken“, sagte Vereinsmitglied Susanne Fricke erstaunlich ungestresst, während sie das Treiben am Eingang überwachte.

"17 aktive Mitglieder hat unsere bunte Truppe, und da ist es natürlich klar, dass jeder mindestens zwei Aufgaben übernimmt", meinte Präsidentin Heike Schoroth, die für ihren Einsatz auch selbst geehrt wurde: Seit nunmehr 50 Jahren ist die 59-Jährige im Komitee aktiv.

Ihre Tochter Diana durfte sich auch bereits über eine Ehrung für eine halb so lange Dienstzeit freuen. Weiterhin ausgezeichnet wurden Elsbeth Max für 40, XXL-Model Richarz für 30, Heike Naaß für 25 und Karina Limbach und Sonja Scholz für jeweils fünf Jahre Mitgliedschaft.

Es begeisterten noch viele weitere gelungene Eigenkreationen das Publikum. Dazu kamen der Auftritt des Männerballetts Bodo und die Ballermänner sowie Gastspiele von Liküra-Prinzessin Kim I. und des Kinderprinzenpaars Julian III. und Claire I.