1. Narren-News
  2. Beuel

Empfang im Polizeipräsidium: Showtanz und Tollitäten

Empfang im Polizeipräsidium : Showtanz und Tollitäten

Ne, was war die Weibefastnacht herrlich. Wäscherprinzessin und Gefolge erinnern sich beim jecken Empfang im Polizeipräsidium an diesen tollen Tag.

Alles blieb ruhig an Weiberfastnacht – Wäscherprinzessin und Obermöhn wussten, wem sie dafür zu danken haben: Nach guter Vorbereitung hätten sie sich sehr sicher gefühlt, lobte Ina Harder den leitenden Polizeidirektor Helmut Pfau stellvertretend für die Bonner Polizei. „Ich konnte diesen Tag in vollen Zügen genießen“, sagte Tessa I.

Beim Empfang im Polizeipräsidium ließen die beiden noch einmal den Donnerstag Revue passieren, allerlei Spitzen gegen die männlichen Rathausverteidiger inklusive. „Der Tag war herrlich“, resümierte Ihre Lieblichkeit. Pfau, der die erkrankte Bonner Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa vertrat, ernannte sie zur Polizeikommissarin ehrenhalber – allerdings gilt dieser Titel nur bis Aschermittwoch.

Zuvor hatte die rheinland-pfälzische Showtanzgruppe „New Diamonds“ die Gäste mit einem gelungenen Auftritt in Schwung gebracht. Weitere Einlagen kamen von den Tannenbuscher Sternschnuppen und der Prinzengarde Vilich-Müldorf.

Moderator Jörg Pfefferkorn vom Krimi- und Kulturverein der Bonner Polizei begrüßte „Bodo und die Ballermänner“, die Kölner Frauengruppe „Dom-Hätzje“ und Schäng. An Tollitäten gaben sich beim elften Prinzenempfang auch Liküra Sarah II., Godesia Martina mit Prinz Joachim I. sowie das Bonner Prinzenpaar und das Dransdorfer Dreigestirn die Ehre.