1. Narren-News
  2. Beuel

Auch Frauen können einen Vollbart tragen

Auch Frauen können einen Vollbart tragen

Damenkomitee Beuel-Ost mit eigenen Kräften

Beuel. (mxe) Gerda ist ein Buffet-Fan. Hemmungslos plündert sie ihre Gastgeber, hat immer Plastiktüten für den Braten und Pillendöschen für die Kräuterbutter dabei. Problematisch wird es, wenn sie dann selber Gäste empfangen soll.

Mit dieser Büttenrede waren die 120 Gäste der Damensitzung des Damenkomitees Beuel-Ost bestens unterhalten und ließen es sich bei Kaffee, Kuchen und Limonade gut gehen. Die dreizehn Damen des Komitees hatten das Programm für die Sitzung im Haus der Gemeinde an der Adelheidisstraße komplett selbst einstudiert. "Und zwar seit Oktober", sagte die stellvertretende Präsidentin, ehemalige Wäscherprinzessin und Moderatorin des Nachmittags, Antje Brenning.

Männer waren nur als Bühnenarbeiter gewünscht - oder dann, wenn sich hinter den angeklebten Bärten tatsächlich ein zartes Frauengesicht verbarg. Präsidentin Brigitte Pitz und Helga Harnack lieferten sich in der Bütt ein Zwiegespräch aus dem Vatikan mit erfundenem Italienisch und lustiger Übersetzung. Und auch Wäscherprinzessin Silvia I. stattete ihren Frauen einen sonnigen Besuch ab.