1. Narren-News
  2. Beuel

Wäscherprinzessin und LiKüRa-Prinzessin: Auf der Welle der Begeisterung

Wäscherprinzessin und LiKüRa-Prinzessin : Auf der Welle der Begeisterung

Lachen, tanzen, singen. Die zurückliegende Session war ein Spektakel der guten Laune. Wäscherprinzessin Susanne II. und Obermöhn Ina Harder sowie für LiKüRa-Prinzessin Sandra I. und Adjutantin Sabine Gerwing waren strahlende Botschafterinnen des Beueler Lebensgefühls.

"Ich habe jeden Moment genossen. Es gab so viele Höhepunkte, wie die Proklamation, den Zug und den Rathaussturm. Die Stimmung war über die ganze Session einfach fantastisch", sagte Wäscherprinzessin Susanne II (Eyhoff) gestern. Es war die 191. Weiberfastnacht in Beuel und die Jecken haben in dieser Session noch einmal eine neue Bestmarke aufgestellt: 2566 Narren, 1000 mehr als im Vorjahr, bescherten dem Beueler Karnevalszug einen Besucherrekord.

"Wäscherprinzessin Susanne wurde auf einer Welle der Sympathie und Begeisterung getragen, die sie in die Säle und auf die Straße gebracht hat. Sie hat das Motto der Session ?De Botze hänge op de Ling, ons Schäl Sick es e herrlich Ding' mit ganzem Herzen gelebt. Das war einfach wunderbar", bilanzierte die Beueler Obermöhn Ina Harder.

"Wir haben so viele fantastische Augenblicke und Erlebnisse gehabt, bei mehr als 150 Auftritten, die müssen erst einmal verarbeitet werden", so Harder. Das geschieht bei der Obermöhn ganz zupackend: "Heute räume ich die Wohnung auf, und Donnerstag gehe ich wieder arbeiten. Und kurz nach Ostern beginnen die Vorbereitungen für die nächste Weiberfastnacht." Wäscherprinzessin Susanne II. wird jetzt erst mal bei einem Urlaub in Südamerika ausspannen.

"Wir sind ganz begeistert, dass wir für Ramersdorf eine so wunderbare Prinzessin gefunden haben. Sie hat das Amt mit Leib und Seele ausgefüllt", attestiert Adjutantin Sabine Gerwing der LiKüRa-Prinzessin Sandra I. (Kurth). Begeisterung und Freude standen der LiKüRa-Prinzessin auch gestern noch im Gesicht. "19 Mal war ich im Zug dabei, aber als Prinzessin auf dem letzten Wagen, das war das Highlight. Auch an die anderen tollen Erlebnisse werde ich mich später immer erinnern", sagte Sandra I. Begleitet wurde sie von den Paginnen Christina Gerwing und Angela Frings.

"Dass meine Tochter dabei ist, hat mich schon ziemlich gerührt", gestand die Adjutantin. Während sie direkt vom Karneval in ihren Beruf als Erzieherin wechselt und "erst mal den Haushalt wieder auf Vordermann" bringen muss, will die LiKüRa-Prinzessin schlafen und ausruhen. "Freitag geht es zum KEC und am Wochenende möchte ich meine beste Freundin in Koblenz besuchen. Überhaupt muss ich meine sozialen Kontakte außerhalb des Karnevals wieder ausführlich pflegen", sagte Sandra I. Und das tolle Kleid wird sie gut verwahren. Denn im Gegensatz zu den anderen Tollitäten darf sie es bei der Krönung der nächsten LiKüRa-Prinzessin noch einmal tragen.