1. Narren-News
  2. Beuel

Sitzung im Pfarrheim St. Josef: Beim Beueler Damenkomitee werden Männer zur Zielscheibe

Sitzung im Pfarrheim St. Josef : Beim Beueler Damenkomitee werden Männer zur Zielscheibe

Das Alte Beueler Damenkomitee feiert Damensitzung im Pfarrheim. Das wird zum Training für die Lachmuskeln, bei dem die jecken Wiever den Männern zeigen, wer das Sagen hat.

Oberjeck präsentierten sich die Mitglieder des Alten Beueler Damenkomitees am Sonntagnachmittag bei ihrer traditionellen Damensitzung: Mit irrwitzigen Sketcheinlagen sorgten die jecken Wiever im ausverkauften Saal des Pfarrheims St. Josef für ein ausgiebiges Training der Lachmuskeln. Von einer aberwitzigen musikalischen Zeitreise durch die Jahrzehnte der Popgeschichte über eine humorvoll kritische Betrachtung des Schönheitswahns bis hin zu einer Persiflage von Klimaaktivisten erwiesen sich alle Nummern als pointenreicher närrischer Spaß.

Natürlich wurden bei den Nummern, die das Damenkomitee über ein halbes Jahr einstudiert hatte, gerne auch die Herren schon mal zur Zielscheibe, beispielsweise als Hanne Hufschmidt in die Bütt stieg: „Mein Mann ist in den Dartclub eingetreten und hat gleich die Funktion des 2. Vorsitzenden übernommen. ‚2. Vorsitzender? – Die Rolle kennst du ja schon von zu Hause!’, antwortete ich ihm.“ Hufschmidt hielt gleich noch eine weitere Pointe bereit: „Beschwerte sich mein Mann, dass er bei mir immer die zweite Geige spielt. Antwortete ich ihm, sei doch froh, dass du überhaupt noch im Orchester mitspielst!“ Tusch und Alaaf! Beim Programm der Fastelovendsnarretei galt wieder „alles selvs jemaat“: Von der Organisation über das Bühnenprogramm bis zur Bewirtung hatten die Damen alles mit eigenen Kräften gestemmt.