1. Narren-News
  2. Beuel

Beuel: Wäscherprinzessin von Coronainfektion genesen

Beueler Wäscherprinzessin ist genesen : Lena I. ist wieder am Start

Wäscherprinzessin Lena I. hat die Corona-Infektion gut überstanden und tritt ab sofort wieder im Beueler Karneval auf.

Dem Krankenbett entstiegen: Wäscherprinzessin Lena I. (Obliers) mischt sich ab sofort wieder unters Narrenvolk. Fünf Tage lang war die Tollität ausgefallen und wurde bei vielen Karnevalsveranstaltungen in Beuel schmerzlich vermisst. Corona hatte die Prinzessin schachmatt gesetzt.

Lena I. verpasst Sitzung ihres eigenen Komitees

„Der Corona-Test war nicht nur positiv ausgefallen. Ich war zudem auch wirklich so krank, dass ich ins Bett musste“, sagt Lena I. dem GA. Besonders ärgerlich war für die Prinzessin, dass sie bei der Weibersitzung ihres eigenen Damenkomitees, den Nixen vom Märchensee, passen musste. „Ich hatte mich so auf dieses Heimspiel in Oberkassel gefreut“, so Lena Obliers. Drei Frauen aus dem Damenkomitee hatte es Anfang vergangener Woche schon erwischt. Sie fielen mit einem positiven Corona-Test ebenfalls aus.

Zehn Auftritte musste Obermöhn Ina Harder absagen

„Mein Damenkomitee hat aber viel Unterstützung von der katholischen Frauengemeinschaft Oberkassel erhalten. Gemeinsam haben sie die Sitzung gestemmt“, berichtet die Wäscherprinzessin.

Rund zehn Auftritte musste Obermöhn Ina Harder absagen – darunter auch den Besuch der Nostalgiesitzung im Zeughaus der Stadtsoldaten. „Ich hoffe, dass ich diese Auftritte irgendwann in anderer Form nachholen kann“, so Lena I. Nachgeholt wird auf jeden Fall die Shoppingtour durch die Beueler Innenstadt. Dieser Termin findet nun am Samstag, 4. Februar, statt. Beginn ist um 10 Uhr in der Veedels-Apotheke, Johann-Link-Straße 16. Dann geht es über die Hermannstraße weiter. Abschluss ist um 13.30 Uhr im Café Cultura, Friedrich-Breuer-Straße 55.

Vorbereitungen für Rathaussturm laufen auf Hochtouren

Die Vorbereitungen für den Sessionshöhepunkt, Weiberfastnachtszug und Rathaussturm, laufen auf Hochtouren. „Beim Besuch der Bezirksvertretung habe ich mir schon mal ganz genau das Rathaus von innen angeschaut. Schlupflöcher gibt es dort genügend“, sagt die Tollität. Irritiert war die Prinzessin nur von dem Baugerüst am Rathausbalkon. Nach Auskunft der Stadt Bonn wird dort der Unterbau erneuert.

Eine Premiere in der Beueler Weiberfastnacht macht die Wäscherprinzessin besonders siegessicher. Erstmals werden ausschließlich Frauen das Rathaus gegen die Beueler Möhnen verteidigen. Auf dem Rathausbalkon werden allen voran Oberbürgermeisterin Katja Dörner und Bezirksbürgermeisterin Lara Mohn den Ansturm der Weiber verhindern wollen.

Premiere: Frauen verteidigen das Beueler Rathaus

„Ich bin mir sicher: Das wird einen Durchmarsch von uns geben. Da mache ich mir keine Sorgen“, so Lena I. Dabei baut sie vor allem auf Lara Mohn. Die Bezirksbürgermeisterin war 2010 selbst Wäscherprinzessin. Lena I. geht deshalb fest davon aus, dass Mohn irgendwann überlaufen wird.

Von dem Weiberspektakel am Donnerstag, 16. Februar, wird der General-Anzeiger ab 10.30 Uhr live auf www.kamelle.de berichten.