1. Narren-News
  2. Beuel

Mädchensitzung der KG Wiesse Müüs: Beueler Mädchen feiern in männerfreier Zone

Mädchensitzung der KG Wiesse Müüs : Beueler Mädchen feiern in männerfreier Zone

Frauen unter sich: Am Sonntag feierten 1004 jecke Wiever bei der Mädchensitzung der KG Wiesse Müüs im Brückenforum.

Der Saal glich einem Tollhaus. Schuld daran war die Stimmung. Die Akteure auf der Bühne trafen den Nerv der Mädels. Die Stattgarde Colonia Ahoi löste mit ihrem schwungvollen Auftritt wahre Jubelstürme aus. Auch die Klüngelköpp, gestylt wie in der 20er Jahren, kamen bei den Frauen gut an.

Durchs Sitzungsprogramm führten zwei Ex-Bonnas: Roswitha Hausmann (1991) und Nicole Röttgen (1998) leiteten die Mädchensitzung souverän und mit viel Humor. Hin und wieder traute sich auch mal ein Mann in den Saal: KG-Vorsitzender Roman Wagner wollte wissen, ob die Frauen gut drauf sind: "Tolle Stimmung im Saal. Unsere Mädchensitzung kommt prima an."

Seit sechs Jahren bieten die Wiesse Müüs gleich zwei Mädchensitzungen an, weil die Nachfrage so groß ist. "Wir hatten 3000 Anfragen für Karten, aber mehr als 2008 Karten können wir leider aus Platzgründen nicht verkaufen", sagte Wagner.