1. Narren-News
  2. Beuel

Beueler Stadtsoldaten: Hubert Markmann zu neuem Senator gekürt

Beim Frühshoppen geehrt : Hubert Markmann ist neuer Senator der Beueler Stadtsoldaten

Hubert Markmann ist neuer Senator der Beueler Stadtsoldaten. Beim Senatsfrühschoppen wurden außerdem Wolfgang Schlösser, Klaus Gerwing und Dirk Berghausen für ihr 25-jähriges Engagement geehrt.

Die Beueler Stadtsoldaten haben einen neuen Senator: Beim Frühschoppen erhielt Hubert Markmann die entsprechende Urkunde. Zudem gab es weitere Ehrungen: Für ihr 25-jähriges Engagement im Senat wurden Wolfgang Schlösser (Senatspräsident) sowie Klaus Gerwing und Dirk Berghausen geehrt.

Besonders gewürdigt wurde an diesem Tag die langjährige Arbeit von Paul Klein (LiKüRa-Festausschuß). Er bekam den Egon-Peffekoven-Orden. Diese Auszeichnung wird ausschließlich an Personen verliehen, die sich um das Brauchtum verdient gemacht haben.

Nach dem offiziellen Teil starteten die Stadtsoldaten in den gemütlichen Teil des Frühschoppens mit Auftritten des Beueler Stadtsoldaten-Corps sowie des Kindercorps. Zu den Gästen zählte die Wäscherprinzessin, die LiKüRa sowie Prinz und Bonna. Seit 1982 findet der Frühschoppen zum Start in die Saison statt. Die Senatoren laden dann Freunde, Förderer und Gönner der Beueler Stadtsoldaten zu dem geselligen Treffen ein.