1. Narren-News
  2. Beuel

Bonner Prinzenpaar stürmt würdevoll den Saal

Bonner Prinzenpaar stürmt würdevoll den Saal

Wahnsinn total bei Schützenfrauen in Pützchen

Pützchen. (aff) Jecken, die mit Strüssjer und Kamelle rechneten, machten beim Einzug der Sankt Sebastianus Schützenfrauen große Augen. Ganz getreu ihrem Motto "Jedem Dierche sing Plaisierche" warfen die Damen kleine Stofftiere statt fair gehandelter Blumen in die jubelnde Menge.

Wo anderenorts lange über einen Eisbrecher zur Einstimmung des Publikums nachgedacht wird, ergriffen die Schützenfrauen in ihren Tierkostümen kurzerhand selbst die Initiative und stimmten die Narren auf den Abend ein. Noch bevor Prinz Andreas II. und Bonna Katherina II. würdevoll den Saal stürmten, musste sich mancher Jeck beim gemeinsamen Einsingen bremsen.

Im ganzen Saal wiesen gelbe Schilder darauf hin, dass man vom Besteigen der Stühle doch bitte absehen möge. Die Stimmung trübte dies indes wenig. Jubel schlug den linksrheinischen Tollitäten beim Betreteten des festlich karnevalistisch geschmückten Saals entgegen.

Wer mutmaßte, dass Pützchens Narren diese Form bis zum Ende des Abends nicht durchhalten konnten, irrte sich gewaltig. Auch zur fortgeschrittenen Stunde wurden die Bockerother Sternschnupen, der Schwatze Botze Dräjer, Pötzjens Junge, die Godesberger Stadtsoldaten und die Wäscherprinzessin mit frenetischem Jubel empfangen.

"Ein wunderschöner Abend", freute sich Marga Wester, die gemeinsam mit 16 weiteren Damen das Programm gestaltete. Musikalisch rundete die Kapelle "Wahnsinn Total" den Rahmen perfekt ab.