1. Narren-News
  2. Beuel

Karnevals-Tanz-Party: Das war die „Blaue Nacht im Hafen“ in Oberkassel

Karnevals-Tanz-Party : Das war die „Blaue Nacht im Hafen“ in Oberkassel

Nach einem Jahr Pause hieß es am Samstagabend wieder „Blaue Nacht im Hafen“ in Oberkassel. Die beliebte und traditionelle Karnevals-Tanz-Party des Oberkasseler-Wassersport-Vereins fand diesmal im neuen Gewand im Otto-Kranz-Haus, dem Bootshaus des OWV statt.

In der Session des vergangenen Jahres fiel die Veranstaltung dem Hochwasser zum Opfer und musste ausfallen. „Jetzt ist es schwer, die Veranstaltung wieder neu zu etablieren“, sagte Christoph Gemassmer. Der Zweite Vorsitzende organisierte zusammen mit den „Alten Kameraden“ aus Oberkassel die „Kostüm-Kneipen-Tanz-Party“.

Rund 100 Gäste tanzten bis tief in die Nacht

Rund 100 Gäste tanzten bis tief in die Nacht zu den musikalisch gemischten Klängen des neuen DJ's. „Wir haben auf die Kritik der letzten Jahre reagiert und auch die Räumlichkeit entsprechend reduziert“, freute sich Gemassmer über die zahlreichen und gut gelaunten feierwütigen Karnevalisten. Der etwas engere, aber nicht zu volle Saal, mit einer ständig gut gefüllten Tanzfläche, sorgte für eine gemütliche Atmosphäre unter den überwiegend 30 bis 40 Jahre jungen Gästen. Die meisten kamen kostümiert, wie eine Gruppe junger „Servierdamen“ oder einer Horde männlicher Gärtner. Der Erlös der Veranstaltung kam der sportlichen Nachwuchsarbeit des Vereins zugute.