1. Narren-News
  2. Beuel

Dat Leeve is nit einfach, ävver doch levvenswert

Dat Leeve is nit einfach, ävver doch levvenswert

Frauen feierten zum letzten Mal mit dem Clown von Holzlar

Holzlar. (mxe) Für rund 175 Frauen hatte Uschi Moersch eine Karnevalsfeier der besonderen Art bereitet. Als "Clown von Holzlor" hatte Moersch 15 Jahre lang jecke Spitzenarbeit geleistet. Und auch jetzt bei ihrem letzten Antritt hatte sie für ein gut vierstündiges Programm gesorgt. Bis auf die Wäscherprinzessin, das Holzlarer Kinderprinzenpaar und die Jugendgruppe der "KG Löstige Bröder" hatten die Frauen der kfd das Programm im Pfarrheim Christ-König selbst zusammengestellt.

Gerda Trimborn erklärte sich auf der Bühne zum Fitnessfan, Brigitte Pauli und Manfred Baier läuteten nach einem Sketch von Loriot den Feierabend ein. Und auch Pfarrer Kurt Padberg stattete als Indianerhäuptling einen Besuch ab. Der Folkloretanzkreis unter Leitung von Karla Tropp ließ die 70er Jahre wieder auferstehen. Und auch Renate Brecht erinnerte an die "gute alte Zeit", allerdings die von ihrer Oma. "Dat et Leeve nit einfach, ävver doch levvenswert is", stellte Hilbert Moersch als "Opa" fest.

Alle Mitwirkenden bekamen vom "Clown von Holzlor" eine Frauenrakete und von Butler Johann einen Clown-Orden. Die Damen verabschiedeten sich von ihrem treuen Clown-Freund mit einer ausgelassenen Polonäse.