1. Narren-News
  2. Beuel

Der Zug ist klein, aber laut

Der Zug ist klein, aber laut

Schwarzrheindorf protzt mit wattstarker Disco

Schwarzrheindorf. (rjo) "Der schönste, bunteste und - kürzeste Zug", so beschreibt die Bürgervereinigung Schwarzrheindorf und Vilich-Rheindorf ihren Karnevalszug. Allerdings gab es in diesem Jahr dank des Junggesellenvereins "Gemütlichkeit" noch eine Superlative hinzuzufügen: Anlässlich ihrer zehnten Zugteilnahme haben die Junggesellen aus der Karawane auch den lautesten Zug gemacht.

Der Hänger ihres Unimogs beherbergte nämlich eine besonders wattstarke Disco mit Rauchkanonen. Insgesamt erfüllten rund 300 Jecken in 14 Gruppen die lautstarken Kamelle-Wünsche der jubelnden Menge. Zu bestaunen gab's jede Menge neue Kostüme. So mischten die Pänz der Arnold-von-Wied-Schule nicht wie die Jahre zuvor als Mäuse mit, sondern präsentierten sich zu Ehren der Wäscherprinzessin Sandra II. als Wäscherinnen und Matrosen.

Richtig international ging es bei der Sprachschule "Treffpunkt Sprachen" zu - die Fußgruppe kam als wandelnde Lexika daher. Allerdings gab's von den Wörterbüchern kein Buchstabensalat, sondern kiloweise bunte Bonbons. Kein Wunder, dass so manch kleiner Kamellejäger seine Tüte am Ende nicht mehr tragen konnte.

Fotostrecke