1. Narren-News
  2. Beuel

Neuer Musikaward in der Region: Die Boore freuen sich über „Jecke Pappnas“

Neuer Musikaward in der Region : Die Boore freuen sich über „Jecke Pappnas“

Die Band Boore besucht Beuel und das hat einen Grund: Beim neuen Karnevalswettbewerb „Jecke Pappnas“ haben die Musiker in der Kategorie „Beste Band“ den ersten Platz belegt. Jetzt erhielten sie ihren Preis.

Beim Wirtshaus Rheinbrücke steht selten am Eingang „Heute geschlossene Gesellschaft“. Am Freitagabend war es mal wieder so weit. In der Kneipe fand die Preisverleihung „Jecke Pappnas“ statt. Eine Premiere, weil dieser Wettbewerb in der Karnevalsszene erstmalig durchgeführt wurde.

Menschen aus der Region haben abgestimmt

Die Menschen aus der Region Bonn/Rhein-Sieg waren von Mitte Januar bis Mitte Februar aufgerufen, ihre Favoriten im Bereich Musikband, Tanzgruppe und Redner zu wählen.

Bei den Bands landeten die Boore mit deutlichem Vorsprung auf Platz eins, gefolgt von Big Maggas und Sibbeschuss. Beuels Bezirksbürgermeisterin Lara Mohn und Liküra-Prinzessin Angela I. (Frings) überreichten die Siegertrophäe, den von Orden Bley entworfenen Pappnas-Orden.

Big Maggas und Boore rockten die Rheinbrücke. Für die St. Pauli-Rocker war der Gig in Beuel der 1500 Auftritte in der Karriere. Sie waren erst vergangene Woche auf der Schäl Sick und zwar traten sie bei der Prunksitzung der Beueler Stadtsoldaten auf.

Knallblech ist die beste Nachwuchsband

Den Sonderpreis für die beste Nachwuchsband im rheinischen Karneval erhielt die Beueler Band Knallblech. Die Veranstalter des Wettbewerbs, Medien Bonn und LuPe Events gaben auf der kleinen Bühne vor 200 Gästen die nächsten Preisträger bekannt: Zum besten Redner wurde Joachim Jung in der Figur der „Lieselotte Lotterlappen“ gewählt. Die Cheerleader vom 1. FC Köln belegen Platz eins in der Sparte Tanz.

Alle Sieger erhielten Orden und wer auf dem Siegerpodest stand, darf sich getrost als beliebteste Band, Redner und Tanzgruppe in der Region bezeichnen.

Neben den beiden Veranstaltern haben folgende Partner den Wettbewerb „Jecke Pappnas“ unterstützt: Peters Kölsch von der Radeberger Gruppe, Orden Bley, Radio Bonn/Rhein-Sieg, General-Anzeiger und Wirtshaus Rheinbrücke. hol