1. Narren-News
  2. Beuel

Die kleinen Tollitäten tanzen den "Ketchup"-Song

Die kleinen Tollitäten tanzen den "Ketchup"-Song

Katrina I. und Patrick I. sind das frisch gekürte Holzlarer Kinderprinzenpaar

Beuel. (weh) Die Karriere von Patrick beginnt gerade erst. Der frisch gekürte Kinderprinz der Session 2003 möchte später mal zu den Erwachsenen-Tollitäten gehören. "Aber erst mal freu'' ich mich jetzt aufs Tanzen", sagte der Zehnjährige kurz vor seinem Auftritt bei der Auftaktsitzung des Festausschusses Veedelszoch Holzlar.

Zusammen mit Prinzessin Katrina I. (Daufenbach, 13) bestreitet Patrick I. (Flatten) die kommende jecke Zeit, unterstützt von den Pagen Janine Kübeler (10) und Timo Nagel (8).

Alle tanzten den "Ketchup"-Song. Janine ist erst auf der Bühne so richtig aufgeregt. "Ich hab bei einer Freundin übernachtet und den Auftritt dabei fast vergessen. Als mich meine Mutter dann am Morgen daran erinnert hat, war der Schock plötzlich da", sagte sie. Auch Hans Herschel musst eine Feuertaufe bestehen.

Die Proklamation war der erste närrische Anlass, bei dem der neue Vorsitzende des Festausschusses auf die Bühne musste. "Wenn ich den Leuten jetzt eine Straßenplanung erklären müsste, wäre ich ganz ruhig", meinte der aufgeregte Bauingenieur.

Der scheindende Freddy I. (Larmann) überreichte die Insignien der Macht an seinen Nachfolger. "Dumm, dass es jetzt vorbei ist", meinte der zwölfjährige lakonisch. Dafür hat er jetzt mehr Zeit für seine anderen Leidenschaften: Wahlforscher möchte er werden und später mal nach Kanada auswandern.

Jede Menge Arbeit kommt dafür auf Uschi Daufenbach zu. Als Adjudantin des Prinzenpaars sieht sie ihr Aufgaben klar definiert: "Wahrscheinlich trage ich ihnen die ganze Zeit hinterher, was sie vergessen haben", sagte sie lachend. Ansonsten bleibt die Mutter der neuen Prinzessin gelassen: "Was kommt, das kommt."