1. Narren-News
  2. Beuel

Besuch: Ehrengarde zieht durch LiKüRa-Orte

Besuch : Ehrengarde zieht durch LiKüRa-Orte

"Verbunden fühlt sich die LiKüRa-Ehrengarde alten Traditionen", sagt Geschäftsführerin Marion Jülich. "Deswegen besuchen wir mit allem, was wir haben, vor den tollen Tagen Förderer und Freunde der LiKüRa-Ehrengarde."

Das Offiziers-, Tanz-, Damen- und Kindercorps und natürlich auch das Musikcorps waren unterwegs. 60 Aktive gehören dem Zug an. Das jüngste Mitglied ist gerade einmal drei Jahre alt und wurde, wohl gewärmt, in einem Bollerwagen mitgenommen. Insgesamt galt es, acht Ziele zu besuchen. "Wir tun das gerne, um ein Dankeschön denjenigen zu sagen, die uns das ganze Jahr über die Treue halten, und sich dem Verein verbunden fühlen", sagte Toni Heinisch, der Kommandant Hans Bennerscheid vertrat.

"Ein Ständchen vor der Haustür erfreut die Geehrten, und auch die Nachbarschaft hat etwas davon, wenn der rot-weiße Lindwurm durch die Straßen zieht. So werden alle auf den Straßenkarneval in LiKüRa eingestimmt, der seinen Höhepunkt am Sonntag mit dem LiKüRa-Zug erreicht", beschrieb der Leiter des Musik-Corps, Ingo Pützstück, seine Motivation. Vor der Haustür angekommen, gab es neben dem Ständchen auch den Sessionsorden der Gesellschaft. Die so Geehrten bedankten sich mit etwas Leckerem zu Essen und zu Trinken. Bei der Kälte steht für die Kleineren Kakao besonders hoch im Kurs.