1. Narren-News
  2. Beuel

Ehrenpräsidentin der "Fidelen Reisetanten" Änne Bohlken verstorben

Ehrenpräsidentin der "Fidelen Reisetanten" Änne Bohlken verstorben

Mitglieder trauern um 87-Jährige

Pützchen. (ca) Die Fidelen Reisetanten aus Pützchen und Bechlinghoven trauern um Änne Bohlken, die nach schwerer Krankheit, jedoch plötzlich und unerwartet, kurz vor Weihnachten im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Das teilte am Sonntag Schriftführerin Gisela Emmerich mit.

Bohlken war seit 1962 Mitglied der Fidelen Reisetanten und leitete von 1969 bis 1990 als Präsidentin des Damenkomitees die Geschicke des Vereins. Besonders stolz war sie, dass sie vier Wäscherprinzessinnen aus ihren Reihen präsentieren konnte: Maritha I., Heike I., Martina I., Silvia I.

"Änne Bohlken hat in den Jahren ihrer Präsidentschaft den Verein der Fidelen Reisetanten vorbildlich geleitet und unterstützt. Ihre besondere Freude galt den Vereinsjubiläen", so Emmerich. "Seit ihrer Mitgliedschaft als Ehrenpräsidentin und selbst während ihrer schweren Erkrankung lagen ihr die Aktivitäten des Vereins immer stets sehr am Herzen. Die Fidelen Reisetanten werden Änne Bohlken ein ehrendes Andenken bewahren." Die Beisetzung hat bereits stattgefunden.