1. Narren-News
  2. Beuel

Karneval in Bad Godesberg: Eine Maskenball im Rittersaal

Karneval in Bad Godesberg : Eine Maskenball im Rittersaal

Die Allgemeine Karnevalsgesellschaft Prinzengarde (AKP) bietet eine Mischung aus rheinischem, venezianischem und brasilianischem Karneval auf der Godesburg.

Nach der Maskenball-Premiere im vergangenen Jahr hatte die Allgemeine Karnevalsgesellschaft Prinzengarde (AKP) am Samstag erneut den Rittersaal der Godesburg als Veranstaltungsort für den "Maskenball Weiß-Rot" gewählt. Die Besucher nahmen die Kostümierungs-Vorgabe sehr genau, hatten sehr edle Masken und Roben für den Ballabend ausgesucht. Die Tanzgarde der AKP präsentierte sich mit Gardetänzen, ehe die Dancing Sound Band Willi Bellinghausen die Besucher zum Tanzen einlud.

Louis Salz, Vorsitzender der AKP, und Senatspräsident Benedikt Hauser waren sehr zufrieden. "Wir haben eine Mischung aus rheinisch-venezianisch-brasilianischem Karneval als Unterhaltungsprogramm gewählt", sagten die beiden. Sie haben damit einen wunderbaren Bogen gespannt.

Rheinische Stimmung brachten die Musiker der Unkeler Ratsherren und das Bad Godesberger Prinzenpaar, Prinz Joachim und Godesia Martina, auf die Godesburg. Die Mitglieder der "Mascherate Veneziana", einer Gruppe von Freunden des venezianischen Karnevals, die ihre mit viel Feinarbeit und Liebe zum Detail kreierten prunkvollen Kostüme mit aufwendigem Kopfschmuck und geheimnisvollen Masken vorstellte, bahnte sich den Weg durch den Rittersaal. Brasilianisches Karnevalsfieber verbreitete die Colognevisions Samba Brasil Show.