1. Narren-News
  2. Beuel

Karnevalszug in Holzlar: Gutes Kinder-Kamelle-Verhältnis

Karnevalszug in Holzlar : Gutes Kinder-Kamelle-Verhältnis

Der Holzlarer Karnevalszug ist besonders beim Nachwuchs beliebt. Thawindu I. und Leonie I. regieren Groß und Klein.

Beim Kinder-Kamelle-Verhältnis dürfte er in Bonn unangefochten an der Spitze liegen: Der Holzlarer Karnevalszug ist unter den Pänz ja ohnehin für "Gute Beute" bekannt, aber in diesem Jahr ging noch ein bisschen mehr: Förmlich "zugeschmissen" wurde zum Beispiel die kleine Leonie, die als Bärchen verkleidet mit ihrer Familie am Straßenrand dem bunten Treiben zusah. "Schau mal, das hier hat Litschie-Geschmack", freute sich die Großmutter und hatte schon Schwierigkeiten, das aufgelesene Bonbon noch im Proviantbeutel ihrer Enkelin unterzubringen.

Aber auch die Teilnehmer des bunten Umzugs hatten ihren Spaß. Die Truppe der Burgbläser an der Spitze benötigte nach der kurzen Steigung in der Christ-König-Straße erst mal eine Verschnaufpause, bevor sie die in Vorgärten oder ihren Carports feiernden Anwohnern mit "Mer lasse d'r Dom in Kölle" in Stimmung brachten.

Sonnig war es, und das brachte die "Eskimos" offenbar auf Betriebstemperatur: Die in Pelz gewandete Tänzertruppe ließ den Funken sofort auf die Zuschauer überspringen. Den Schluss- und Höhepunkt bildete das Holzlarer Kinderprinzenpaar Thawindu I. und Leonie I. auf seinem Wagen. Nach dem Umzug feierten die Jecken noch auf der Afterzug-Party im Feuerwehrhaus weiter.