1. Narren-News
  2. Beuel

Haie haben Narren im Visier

Haie haben Narren im Visier

Ramerdorfer Gringes erhält den Piratenorden

Liküra. (hol) Hohe Auszeichnung für den Ramersdorfer Gringes: Ingo Pelzer, unermüdlicher Akteur im LiKüRa-Karneval und Initiator der Kinderhilfsaktion "Hände zur Hilfe", erhielt jetzt im Sea Life Center in Königswinter den Piratenorden. Diese Auszeichnung hat Stefan Stuch, aktiver Karnevalist bei den Bad Godesberger Stadtsoldaten ins Leben gerufen.

Diesen Orden erhalten Personen, die sich um den Karneval verdient gemacht haben. Mit der Ehrung verbunden ist eine Spendenaktion: Stuch, der alljährlich an Karnevalssamstag die "Nacht der Piraten", eine mehr Generationenparty in Bad Godesberg veranstaltet, wird von jeder Eintrittskarte 50 Cent Erlös an die Kinderhilfsaktion abgeben. Im vergangenen Jahr kamen rund 2 500 Gäste zu der Party.

Die Ehrung fand im Sea Life Center statt, weil die amtierende Godesia Katrin I. dort arbeitet und sie die Idee hatte, den Piratenorden einmal unter Wasser zu verleihen. An der Auszeichnung nahm auch LiKüRa-Prinzessin Kerstin I. teil. Die Aktion "Hände zur Hilfe" unterstützt Menschen, die wegen ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes Hilfe brauchen und solche, die durch persönliches Schicksal in Not geraten sind.