1. Narren-News
  2. Beuel

Heimspiel für Melanie III.

Heimspiel für Melanie III.

Wäscherprinzessin besucht mit Gefolge ihre alte Realschule - Schulleiterin ist stolz auf eine ganze Reihe weiterer Tollitäten, darunter auch Obermöhn Evi Zwiebler

Beuel-Mitte. "Fastelovend zesamme!", hallt es gestern Morgen über den sonnigen Schulhof der Realschule. Hunderte Schülerhälse recken sich in Richtung Bühne. Aufgeregt wird das Kostüm der Wäscherprinzessin Melanie III. diskutiert. "Ich freue mich unglaublich, heute bei Euch zu Besuch zu sein, drückte ich doch bis 2001 hier selbst die Schulbank", ruft ihre Lieblichkeit.

Ein Doppeltes Heimspiel, ging Wäscherin Andrea Schenk doch ebenfalls bis 2000 auf die Realschule. Leider habe sie erst gerade erfahren, dass ihre alte Klassenlehrerin Karin Reuter aus Krankheitsgründen nicht kommen konnte, stellt die Wäscherprinzessin betrübt fest. Sie müsse dann halt ihren Orden stellvertretend an Karl Dalkmann verleihen.

Ehe sich Dalkmann versieht, ist er bereits gebützt und mit den höchsten Würden des Wieverfastelovends geschmückt. "In unserer nun 60-jährigen Geschichte brachte die Realschule bereits einige Wäscherprinzessinen hervor", so Schulleiterin Margret Heidkamp. Selbst Obermöhn Evi Zwiebler, Wäscherprinzessin von 1973, gehört zu den Ehemaligen.