1. Narren-News
  2. Beuel

Prunkwagen: Hoch auf dem Wagen der LiKüRa-Prinzessin

Prunkwagen : Hoch auf dem Wagen der LiKüRa-Prinzessin

Jenny II. schaut sich beim THW schon mal ihr frisch renoviertes Gefährt für den Zug an.

Seinen großen Auftritt wird der Prunkwagen ihrer Lieblichkeit LiKüRa-Prinzessin Jenny II. erst beim LiKüRa-Zoch am Sonntag haben, vorab durfte sie aber schon einmal bei der feierlichen Wagenübergabe am Samstagmorgen das erste Mal probeweise dort stehen.

"Ich habe meinen Wagen das erste Mal näher sehen können. Bisher stand ich immer wie alle anderen am Zugrand und bewunderte ihn von dort aus", sagte sie. In der Halle des Technischen Hilfswerks wurde der Prunkwagen fit gemacht für die Fahrt. "Über das Jahr hinweg steht er im Lager, kurz vor dem Zug wird er dann hierher gebracht", erklärte Gary Smillie, Sprecher des Festausschusses LiKüRa-Karneval. Auch auf Smilie wartet am Sonntag eine kleine Premiere.

Nach dem überraschenden Tod des langjährigen Zugleiters Kar-Heinz Zander, wird Smilie erstmals den Zug anführen. "Um 12 Uhr wird sich im Gewerbegebiet Maarstraße aufgestellt. Ich werde dann am Zug vorbeifahren, um ihn pünktlich um 13 Uhr offiziell auf den Weg zu schicken", sagte Smilie. Quer durch Limperich, Küdinghoven und Ramersdorf werden dann die 111 Wagen fahren.

Weitere Infos: www.likuera.com.