1. Narren-News
  2. Beuel

Geislarer lernen neuen Wirt kennen: Hubertusklause will auch Tanztee anbieten

Geislarer lernen neuen Wirt kennen : Hubertusklause will auch Tanztee anbieten

Darauf waren viele Geislarer gespannt: Als der neue Gastwirt der Hubertusklause am Samstagabend zur Karnevals-Kennenlernparty öffnete, schauten viele Bürger schon mal rein und nutzten die Chance, das Pächterehepaar Simo und Romy Herbach kennenzulernen.

"Im Grunde genommen wird sich nicht viel ändern", meinte Herbach. Erfahrungen aus der gehobener Gastronomie und Hotellerie bringe das neue Pächterehepaar mit, doch die alte Tradition der Hubertusklause solle in jedem Fall bewahrt bleiben.

Der große karnevalistisch geschmückte Veranstaltungsraum, in dem zwei Klaviere stehen und in dem sonst der Beueler Musikverein und der Männergesangsverein Geislar regelmäßig proben, bot für die Karnevalsparty viel Platz zum Tanzen.

Auch für die anderen Geislarer Ortsvereine ist der Raum, ein nicht wegzudenkender Versammlungsort. "Ein paar neue Angebote wird es in der Gaststätte doch in Zukunft geben", verriet Herbach.

"Wir planen einen Tanztee, einmal im Monat und Kulturveranstaltungen. Krimidinner, Kunstausstellungen und Theater". Die Speisekarte soll erweitert werden.

"Einen kulinarischen Kalender wird es geben mit Gerichten der Saison und Produkten aus naheliegenden Anbaugebieten und Fleisch von Metzgern aus der Gegend". Das Fischbuffet am Aschermittwoch ist bereits ausgebucht.

Koch Simo Herbach verschwand dann, nachdem er seine Gäste begrüßt hatte, für den Rest des Abends erst mal hinter Töpfen und Pfannen, während die Geislarer Jecken bis in die Nacht zu Gute-Laune-Musik tanzten. Die Einnahmen sollen dem Seniorentag und dem Martinszug in Geislar zugute kommen.