1. Narren-News
  2. Beuel

Jagd auf das Altbier-Virus

Jagd auf das Altbier-Virus

Prinz und Bonna auf Stippvisite im Polizeipräsidium

Ramersdorf. (jab) Da staunten Prinz Ralf I. und Bonna Miriam I. nicht schlecht, als sie gestern Nachmittag im Polizeipräsidium vorbeischauten. Aus den Boxen tönte das Lied "Ghostbusters", Polizeipräsident Wolfgang Albers und sein Gefolge hatten sich in entsprechende Uniformen geworfen, um den Tollitäten das Altbier-Virus zu entfernen.

Mit diesem hatten sich Prinz und Bonna nämlich infiziert, als sie gestern NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers im Landtag einen Besuch abstatteten. "Altbier-Geruch liegt in der Luft. Und dieses Bier schmeckt so, wie es heißt", stellte Albers fest, bevor Prinz und Bonna abgespritzt wurden. Doch nicht nur das Bonner Prinzenpaar gab sich die Ehre bei Bonns einziger 120-Minuten-Karnevalsparty, die auch gut als Tollitäten-Empfang durchgegangen wäre.

Im Polizeipräsidium versammelten sich zahlreiche jecke Oberhäupter wie Wäscherprinzessin Christine I., LiKüRa-Prinzessin Claudia I. oder Prinz Michael aus Bad Hönningen, der im zivilen Leben als Polizist arbeitet. Auch die Tanztruppe der KG Teddybären sorgte für karnevalistische Stimmung bei den bunt kostümierten Ordnungshütern.